Corporate Express wird Staples Advantage
Seit 1. Januar 2010: Neue Marke, noch besserer Service
Drei Vertriebskanäle für Bürobedarf und Betriebsmittel

Stuttgart (ots) - Corporate Express, Marktführer in Deutschland bei der Belieferung von großen und mittleren Unternehmen mit Büro- und Betriebsmitteln, tritt seit dem 1. Januar 2010 als Staples Advantage am Markt auf. Eineinhalb Jahre nach der Übernahme von Corporate Express durch Staples, den weltgrößten Büromarkthändler, ist somit der Markenübergang abgeschlossen.

Zum 1. Februar 2010 erfolgt die Umbenennung: Aus der Corporate Express Deutschland GmbH & Co. Vertriebs KG wird zum Beginn des neuen Geschäftsjahres die Staples Deutschland GmbH & Co. KG.

Die Geschäftsidee von Staples Advantage: Den Einkauf von Büroprodukten für Geschäftskunden so einfach wie möglich machen. Als Rundumversorger für Bürobedarf und Betriebsmittel hilft Staples Advantage seinen Kunden, die Beschaffungskosten zu minimieren. Über die Hälfte aller DAX-Unternehmen vertraut dem Service des B2B-Spezialisten.

Mit der Einführung von Staples Advantage ist Staples nun der einzige Anbieter auf dem deutschen Markt für Büroprodukte, der drei Vertriebskanäle unter einer gemeinsamen Marke vereint:

- Vertragskundengeschäft: Das bisherige B2B-Geschäft von Corporate
     Express für mittlere bis multinationale Unternehmen wird als
     Staples Advantage geführt. Sitz der deutschen Zentrale bleibt
     der bisherige CE-Standort Stuttgart.
   - Einzelhandel: Staples betreibt in Deutschland derzeit 57
     Büro-Megamärkte für private und gewerbliche Kunden. Sitz der
     deutschen Zentrale des Retail-Geschäftes ist Hamburg.
   - Versandgeschäft: Der Versandhandelsbereich von Staples hat seine
     Deutschland-Zentrale von Brüssel nach Stuttgart verlagert und
     tritt als Staples Direct am Markt auf.

Ulrich Weidle, Director Marketing Region Central Europe von CE, sagt: "Der Multikanal-Ansatz bietet unseren Kunden große Vorteile. Denn sie bekommen alle Services aus einer Hand und können selbst entscheiden, welcher Beschaffungsweg für sie der Richtige ist. Zudem kann die starke Marke Staples in allen Märkten Wachstumschancen nutzen. Damit ist Staples auch für wirtschaftlich schwierige Zeiten optimal aufgestellt und kann sich dem zunehmenden Verdrängungswettbewerb erfolgreich stellen."

Staples ist die größte Büromarktkette der Welt, mit fast 2.200 Filialen in 27 Ländern auf fünf Kontinenten. Rund 91.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschafteten 2008 einen Gesamtumsatz von 23 Milliarden US-Dollar.

Das Konzept: Kleine und mittelständische Firmen sowie Endverbraucher finden alles rund ums Büro unter einem Dach. Staples bietet die gesamte Bandbreite - von Büromaterial über Büromöbel bis zur Bürotechnik, inklusive Computern und Software. Fachkundige Beratung, freundlicher Service und garantierte Tiefpreise sind Ausdruck einzigartiger Kundenorientierung.

Seit 1992 ist Staples in Deutschland aktiv. Derzeit betreibt das Unternehmen bundesweit 57 Büro-Megamärkte, teils mit integriertem Copy&Print-Center, zudem ein Katalog-Geschäft und einen Online-Shop.

Im Juli 2008 übernahm Staples die Firma Corporate Express, Marktführer in Deutschland bei der Belieferung von großen und mittleren Unternehmen mit Büro- und Betriebsmitteln. Corporate Express firmiert ab Februar 2010 unter dem Namen Staples Advantage.

2007 und 2009 erhielt Staples Deutschland das "Top Job"-Gütesiegel für ausgezeichnete Personalarbeit. Damit gehört das Unternehmen zu den 100 besten Arbeitgebern des deutschen Mittelstandes. www.staples.de , www.corporateexpress.de

Pressekontakt:

Corporate Express Deutschland GmbH & Co. Vertriebs KG