Bayer 04 startet mit O2 bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften

München/Wattenscheid (ots) - Das Mobilfunkunternehmen O2 Germany ist seit dem 1. Juli 2002 Hauptsponsor der Leichtathleten von Bayer 04 Leverkusen. Erstmals ist O2 bei den 102. Deutschen Meisterschaften vom 5. bis 7. Juli im Lohrheide-Stadion in Wattenscheid mit von der Partie. Spitzensportler wie Stabhochspringer Danny Ecker und Sprinterin Anke Feller gehen während dieser drei Tage für den TSV Bayer 04 Leverkusen auf Medaillenjagd. Es ist die letzte Chance der Athleten, sich für die im August stattfindenden Europameister- schaften in München zu qualifizieren. Bei der Premiere der Partnerschaft zwischen Bayer Leverkusen und dem Mobilfunkunternehmen starten die Leverkusener Leichtathleten in Wattenscheid mit dem O2 Logo auf ihren Trikots, Trainingsanzügen und T-Shirts. O2 ist außerdem mit Bandenwerbung im Lohrheide-Stadion präsent. Während der nächsten drei Jahre wird das Unternehmen die Athleten auf zahlreiche Sportveranstaltungen begleiten. O2 ist seit dem 1. Juli 2002 strategischer Partner von Bayer Leverkusen und unterstützt neben der Leichtathletik-Abteilung auch die Profifußballer als Premium-Partner. Daneben ist O2 Hauptsponsor der Bundesliga-Basketballer Bayer Giants, sowie weiterer Vereine wie beispielsweise der Schwimmabteilung. Die Zusammenarbeit zwischen Bayer Leverkusen und O2 ist viel mehr als ein herkömmliches Sponsoring. So bietet O2 Bayer-spezifische WAP- und SMS-Dienste an und entwickelte ein mobiles Portal, auf dem auch bewegte Bilder der Sportler zu sehen sind. Zudem stattet O2 alle Athleten mit seinen Produkten aus. O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen von mmO2 plc, deckt den gesamten Telekommunikationsbedarf seiner Mobilfunkkunden ab. Mit seiner eigenen, umfangreichen Netzinfrastruktur bietet O2 neben innovativen Postpaid- und Prepaid-Produkten auch mobile Datendienste auf Basis der GPRS-Technologie. Das Unternehmen wird zudem Produkte für die nächste Mobilfunkgeneration UMTS auf den Markt bringen. mmO2 plc hat rund 17,5 Millionen Kunden in Großbritannien, den Niederlanden, Irland und Deutschland. ots Originaltext: O2 Germany Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: O2 Germany, Presseabteilung Frank Wienstroth Georg-Brauchle-Ring 23-25 80992 München Tel.: 089/ 24 42 - 12 13 Fax: 089/ 24 42 - 12 18 e-mail: frank.wienstroth@o2.com http://www.o2.com/de Hansmann PR Sandra Nell Parzivalplatz 1 80804 München Tel.: 089/ 360549910 Fax: 089/ 36 18715 e-mail: s.nell@hansmannpr.de Original-Content von: Telefónica o2 Germany, übermittelt durch news aktuell