O2 neuer Partner von Bayer Leverkusen

Berlin/München (ots) - O2 wird ab Juli 2002 neuer strategischer Partner von Bayer Leverkusen. Dieses Engagement beinhaltet eine Premium-Kooperation mit der Bayer 04 Fußball GmbH. Darüber hinaus wird das O2-Logo künftig auf den Trikots des erfolgreichen Basketball-Bundesligateams Bayer Giants und der Leichtathleten von Bayer zu sehen sein. O2 wird auch die anderen Sportarten bei Bayer unterstützen, so dass die strategische Partnerschaft die ganze Bandbreite des Bayer-Sports abdeckt. Die Kooperation mit der Fußballmannschaft von Bayer Leverkusen soll den neuen Markennamen O2 einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen. Mit der Unterstützung der Basketballer erreicht das Telekommunikationsunternehmen eine junge Zielgruppe. Durch europäische Leichtathletik-Meetings ist O2 auch auf internationaler Ebene präsent. Die Laufzeit des Vertrags zwischen O2 und Bayer beträgt drei Jahre. Das Unternehmen wird erstmals nach der Fußballweltmeisterschaft mit Bandenwerbung und dem bekannten "O2-Karachometer" in der BayArena vertreten sein. Aufgrund der großen Erfolge der Profifußballer war das Stadion in der abgelaufenen Saison fast immer ausverkauft, die Mannschaft gehört außerdem zu den Spitzenreitern in der TV-Berichterstattung. Rudi Gröger, CEO von O2 Germany, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Bayer: "Bayer Leverkusen ist wegen der sportlichen Erfolge auf internationalem Niveau der ideale Partner für O2. Die Fußballer von Bayer 04 haben in der jetzigen Saison wie keine andere Mannschaft in Deutschland Sympathien hinzugewonnen. Auch dies war für uns ausschlaggebend. So wie die Leverkusener den Standard für Spitzensport neu definiert haben, wird O2 künftig den Standard für mobile Kommunikation bestimmen. Wir werden zum Beispiel Bayer-spezifische WAP und SMS-Dienste anbieten und ein mobiles Portal entwickeln, auf dem auch bewegte Bilder der Bayer-Sportler zu sehen sind." O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen von mmO2 plc, deckt den gesamten Telekommunikationsbedarf seiner Mobilfunkkunden ab. Mit seiner eigenen, umfangreichen Netzinfrastruktur bietet O2 neben innovativen Postpaid- und Prepaid-Produkten auch mobile Datendienste auf Basis der GPRS-Technologie. Das Unternehmen wird zudem Produkte für die nächste Mobilfunkgeneration UMTS auf den Markt bringen. mmO2 plc hat über 17 Millionen Kunden in Großbritannien, den Niederlanden, Irland und Deutschland. ots Originaltext: O2 Germany Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: O2 Germany, Presseabteilung Frank Wienstroth Georg-Brauchle-Ring 23-25 80992 München Tel.: 089/ 24 42 - 12 13 Fax: 089/ 24 42 - 12 18 e-mail: frank.wienstroth@o2.com http://www.o2.com/de Hansmann PR Sandra Nell Parzivalplatz 1 80804 München Tel.: 089/ 360549910 Fax: 089/ 36 18715 e-mail: s.nell@hansmannpr.de Original-Content von: Telefónica o2 Germany, übermittelt durch news aktuell