Telefónica o2 Germany

O2 neuer Partner von Bayer Leverkusen

    Berlin/München (ots) - O2 wird ab Juli 2002 neuer strategischer
Partner von Bayer Leverkusen. Dieses Engagement beinhaltet eine
Premium-Kooperation mit der Bayer 04 Fußball GmbH. Darüber hinaus
wird das O2-Logo künftig auf den Trikots des erfolgreichen
Basketball-Bundesligateams Bayer Giants und der Leichtathleten von
Bayer zu sehen sein. O2 wird auch die anderen Sportarten bei Bayer
unterstützen, so dass die strategische Partnerschaft die ganze
Bandbreite des Bayer-Sports abdeckt.
    
    Die Kooperation mit der Fußballmannschaft von Bayer Leverkusen
soll den neuen Markennamen O2 einer breiten Öffentlichkeit bekannt
machen. Mit der Unterstützung der Basketballer erreicht das
Telekommunikationsunternehmen eine junge Zielgruppe. Durch
europäische Leichtathletik-Meetings ist O2 auch auf internationaler
Ebene präsent.
    
    Die Laufzeit des Vertrags zwischen O2 und Bayer beträgt drei
Jahre. Das Unternehmen wird erstmals nach der
Fußballweltmeisterschaft mit Bandenwerbung und dem bekannten
"O2-Karachometer" in der BayArena vertreten sein. Aufgrund der großen
Erfolge der Profifußballer war das Stadion in der abgelaufenen Saison
fast immer ausverkauft, die Mannschaft gehört außerdem zu den
Spitzenreitern in der TV-Berichterstattung.
    
    Rudi Gröger, CEO von O2 Germany, freut sich auf die Zusammenarbeit
mit Bayer: "Bayer Leverkusen ist wegen der sportlichen Erfolge auf
internationalem Niveau der ideale Partner für O2. Die Fußballer von
Bayer 04 haben in der jetzigen Saison wie keine andere Mannschaft in
Deutschland Sympathien hinzugewonnen. Auch dies war für uns
ausschlaggebend. So wie die Leverkusener den Standard für
Spitzensport neu definiert haben, wird O2 künftig den Standard für
mobile Kommunikation bestimmen. Wir werden  zum Beispiel
Bayer-spezifische WAP und SMS-Dienste anbieten und ein mobiles Portal
entwickeln, auf dem auch bewegte Bilder der Bayer-Sportler zu sehen
sind."  
    
    O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen von mmO2 plc,
deckt den gesamten Telekommunikationsbedarf seiner Mobilfunkkunden
ab. Mit seiner eigenen, umfangreichen Netzinfrastruktur bietet O2
neben innovativen Postpaid- und Prepaid-Produkten auch mobile
Datendienste auf Basis der GPRS-Technologie. Das Unternehmen wird
zudem Produkte für die nächste Mobilfunkgeneration UMTS auf den Markt
bringen. mmO2 plc hat über 17 Millionen Kunden in Großbritannien, den
Niederlanden, Irland und Deutschland.
    
ots Originaltext: O2 Germany
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Weitere Informationen:

O2 Germany, Presseabteilung
Frank Wienstroth
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Tel.: 089/ 24 42 - 12 13
Fax: 089/ 24 42 - 12 18
e-mail: frank.wienstroth@o2.com

http://www.o2.com/de

Hansmann PR
Sandra Nell
Parzivalplatz 1
80804 München
Tel.: 089/ 360549910
Fax: 089/ 36 18715
e-mail: s.nell@hansmannpr.de

Original-Content von: Telefónica o2 Germany, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Telefónica o2 Germany

Das könnte Sie auch interessieren: