Bauer Media Group, Neue Post

Exklusiv in Neue Post: Star-Tenor Peter Hofmann hat Pflegestufe drei

    Hamburg (ots) - Der an Parkinson und Demenz erkrankte frühere Star-Tenor Peter Hofmann (63) kann kaum mehr sprechen, gehen und essen. Das berichtet die Zeitschrift Neue Post. Seine Ehefrau Sabine (34) sagte der Zeitschrift: "Peter hat mittlerweile Pflegestufe drei."

    Das Bad im Haus des Sängers in der Nähe von Bayreuth ist rollstuhlgerecht umgebaut, ein Pflegebett steht im Schlafzimmer. Für seine Frau ist die Krankheit des Sängers inzwischen eine große Belastung, manchmal wächst ihr alles über den Kopf: "Glück ist, wenn Peter so fit ist, dass er mit mir die Erledigungen des Tages machen kann und nicht nur im Bett bleibt, wie so oft in letzter Zeit. Klar gibt es diese Tage, an denen ich am liebsten Reißaus nehmen möchte."

    Dennoch kümmert Sabine Hofmann sich aufopferungsvoll um ihren kranken Mann: "Wenn er mich anlächelt und ganz lieb guckt, dann spüre ich ganz intensiv, warum ich bei ihm bin. Jeder Tag mit ihm ist es wert, von Anfang bis Ende ausgekostet zu werden. Das gibt uns neue Kraft, Peters Krankheit mit Humor und viel Lachen zu begegnen. Damit wir nicht daran zerbrechen."

    Peter und Sabine Hofmann sind seit März 2007 verheiratet, sie haben die gemeinsame Tochter Laura (5).

    Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Neue Post, Dittmar Jurko, 040/3019 4138.

    Der vollständige Artikel erscheint in der aktuellen Ausgabe von Neue Post (EVT: 4.06.2008). Die Verwendung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle "Neue Post" honorarfrei.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:
Neue Post
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Neue Post

Das könnte Sie auch interessieren: