Alle Storys
Folgen
Keine Story von Aktion Mensch e.V. mehr verpassen.

Aktion Mensch e.V.

Aktion Mensch: Sonderverlosung beschert 100 Losbesitzern Extra-Urlaubsgeld

Bonn (ots)

Die Aktion Mensch-Lotterie hat bei der Sonderverlosung am 7. Juli 100 x 10.000 Euro extra ausgeschüttet - zusätzlich zur regulären wöchentlichen Ziehung. Aus Nordrhein-Westfalen können sich gleich 25 Losbesitzer über aufgefüllte Urlaubskassen freuen. Und das rechtzeitig zur Reisezeit: Denn laut einer repräsentativen Umfrage der Aktion Mensch und der Innofact AG würde sich fast die Hälfte der Befragten (41 Prozent) mit einem 10.000 Euro-Gewinn einen Urlaub gönnen.

"Mit den Sonderverlosungen möchten wir uns bei unseren Teilnehmern für ihr Engagement bedanken", sagt Vorstand Armin v. Buttlar. "Denn erst die Lotterieeinnahmen ermöglichen es uns als Aktion Mensch, die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern."

Bei den Sonderverlosungen haben die Lotterie-Teilnehmer regelmäßig die Chance auf Extra-Gewinne in Millionenhöhe. Alle Besitzer eines 5 Sterne-Loses, Xtra-Superloses oder Jahresloses nehmen automatisch teil.

Eine Infografik sowie weitere Informationen zur Umfrage finden Sie unter www.aktion-mensch.de/presse.

Über die Aktion Mensch e.V.

Die Aktion Mensch e.V. ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Mit den Einnahmen aus ihrer Lotterie fördert und unterstützt die Aktion Mensch jeden Monat bis zu 1.000 Projekte der Behinderten- sowie der Kinder- und Jugendhilfe. Möglich machen dies etwa 4,6 Millionen Loskäufer, die regelmäßig an der Aktion Mensch-Lotterie teilnehmen. Seit ihrer Gründung konnte die Aktion Mensch auf diese Weise bereits nahezu 3,5 Milliarden Euro in Förderprojekte investieren. Seit Anfang 2012 ist Jörg Pilawa ehrenamtlicher Botschafter der Aktion Mensch. www.aktion-mensch.de

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Annika Villmow, Pressereferentin Lotterie
Telefon: 0228 2092-227
E-Mail: annika.villmow@aktion-mensch.de
www.aktion-mensch.de/presse

Original-Content von: Aktion Mensch e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Aktion Mensch e.V.
Weitere Storys: Aktion Mensch e.V.