Michael Wendt neuer Präsident der International Dance Organization (IDO)

Mit einem einstimmigen Votum stimmten die Delegierten der IDO anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung am 26. + 27. Juni in Prag für die Wahl von Michael Wendt. Der Deutsche ist langjähriges Präsidiumsmitglied der IDO und der 4. Präsident des Tanzverbandes seit seiner Gründung im Jahre 1981.

Der aus privaten Gründen zurückgetretene Vorgänger Jörn Storbraten aus Norwegen gratulierte Wendt und bestätigte die gute Entscheidung. Wendt stand viele Jahre dem TAF Germany e.V. (The Actiondance Federation e.V.) vor und hat diesen nationalen Tanzverband mit viel Erfolg geführt. Ralf Josat, neben Kerstin Albrecht einer der deutschen Delegierten und aktueller Präsident der TAF Germany, ließen es sich selbstverständlich nicht nehmen, dem Ehrenpräsidenten des deutschen Verbandes bestes Geschick zur Führung des internationalen Mutterverbandes zu wünschen. "TAF ist sehr stolz auf seinen Wegbereiter und sieht in dem weltoffenen und weitblickenden Michael Wendt einen IDO Präsidenten mit Format und Visionen", erklärte Josat. TAF Germany e.V. ist der deutsche Mitgliedsverband der IDO. Der International Dance Organization gehören weltweit Verbände aus über 90 Nationen an. Sie vertritt mehr als 250000 Tänzerinnen und Tänzer. Die IDO steht wie auch TAF Germany für nahezu alle modernen Tanzformen mit Ausnahme der Standardtänze, Latein und Rock'n'Roll. Michael Wendt gehört seit vielen Jahren als Präsidiumsmitglied und Competition Director der IDO an und hatte sich nun für eine Kandidatur zum Präsidenten entschieden.

Ralf Josat, Eschhöfer Weg 9 | 65549 Limburg, Tel. +49/6431-8427,
E-Mail: ralf@taf-germany.de