Wir wollen tanzen! ADTV - Bewegung für Generationen
Der Internationale Tanzlehrerkongress (INTAKO) macht Düsseldorf vom 04.04 - 09.04.09 zum Mekka des Tanzens

Mehr als 1000 TanzlehrerInnen werden zur größten "Tanzlehrerfortbildung" ihrer Art im Hotel Maritim erwartet. Mit internationaler Beteiligung wird sich die Crème der TanzlehrerInnen auf die neuesten tänzerischen Trends vorbereiten.

Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und der Teilnahme an mehr als 100 Seminaren, Fort- und Ausbildungen. Die Kindertanzsparte des ADTV feiert ihr 10-jähriges Jubiläum und stellt die ganze Vielfalt des Angebots für die kleinsten Besucher der Tanzschulen vor.

Themen wie Umgangsformen und Gesundheit sind fester Bestandteil des INTAKO-Programms und auch dieser Kongress widmet sich wieder einem wichtigen gesellschaftspolitischen Thema. Mit dem in der Presse häufig als Komasaufen bezeichneten exzessiven Alkoholkonsum von Jugendlichen und Kindern befasst sich eine Fach-Diskussionsrunde. Der ADTV möchte seine Tanzlehrer über die Gefährdungspotentiale aufklären und für dieses Problem sensibilisieren, denn trotz einer erschreckenden Zunahme dieser Fälle, (jüngstes Beispiel ist der Tod des Lübecker Schülers bei einem Trinkgelage auf einer Klassenfahrt) werden die Folgen dieser überaus gesellschaftsfähigen Droge immer noch zu häufig bagatellisiert!

Mehr als 30 Aussteller aus allen tanzspezifischen Bereichen versorgen das Fachpublikum mit Informationen über alle Bereiche rechts und links des Tanzparketts. Das Angebot reicht von Tanzschuhen, über Audio- und Lichtanlagen, Versicherungen und EDV-Lösungen für Tanzschulen bis hin zu Mobiliar und last but not least: Tanzmusik!

Gute INTAKO-Tradition ist der VIP-Unterricht für die tanzinteressierte Öffentlichkeit. Am Mittwochabend sind die Türen für Jedermann/-frau geöffnet. Prominenten Vertretern des ADTV kann das Publikum dann bei der Arbeit zuschauen. Mit den Deutschen Meisterschaften der "Productions" und der DM Salsa Rueda sind außerdem zwei aufsehenerregende Events im Abendprogramm, die das Motto des Kongresses unterstreichen - Tanzbegeisterung für alle Generationen zu vermitteln.

Allgemeiner deutscher Tanzlehrerverband e.V. (ADTV)
Swinging World e.V., Christian Götsch, Obenhauptstraße 5,
22335 Hamburg,