Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

GWA Effie 2008: die 20 effizientesten Kommunikationskampagnen des Jahres ausgezeichnet

Berlin/Frankfurt (ots) - 20 GWA Effies in Gold, Silber und Bronze wurden im Berliner Admiralspalast vor über 650 Gästen vergeben. In die letzte Runde hatten es 45 Finalisten geschafft. Von den 20 Effies entfielen vier auf den eigenständigen GWA Social Effie.

Gold

   - Carlsberg Deutschland mit Philipp und Keuntje, Kampagne für die 
     Biermarke Astra: "Anti-Premium? Nix Dagegen!" 
   - Du bist Deutschland mit kempertrautmann, Jung von Matt, 
     fischerAppelt und MindShare, Kampagne: "Du machst uns 
     wahnsinnig! Vor Glück." (Social Effie) 
   - Unilever Deutschland mit Ogilvy & Mather, MindShare und Edelman,
     Kampagne für Dove Pro-Age: "Schönheit kennt kein Alter" 
   - Volkswagen mit DDB Group Germany, Kampagne für den VW Golf: 
     "Horst Schlämmer macht den Führerschein" 

Weitere neun Silber und sieben Bronze Effies wurden im Laufe des Abends verliehen. Alle Effie Gewinner 2008 finden sie unter http://www.gwa.de/modules/BestOfEffie/db.php .

Der Persönliche Effie für besondere Verdienste um den GWA Effie ging an Holger Jung, Jung von Matt, der nach sechs Jahren als GWA Präsident sein Amt an Peter John Mahrenholz, draftfcb Deutschland, übergeben hat.

Holger Jung: "Nach sechs Jahren als Jury-Präsident des GWA Effie freue ich mich über den persönlichen Effie ganz besonders. Ich bin mir sicher, dass der Effie unter meinen Nachfolgern seine Position als Goldstandard der deutschen Werbe- und Kommunikationsbranche weiter festigen und ausbauen wird."

Alle Informationen zum GWA Effie finden Sie unter: www.gwa-effie.de

Pressekontakt:

Mirco Hecker
Public Relations / Content Management

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA
Friedensstraße 11
60311 Frankfurt a.M.

Tel: 069 256008-31
Fax: 069 236883
E-Mail: mirco.hecker@gwa.de

Original-Content von: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: