Globus Infografik auf der Internet World

Hamburg (ots) -

* Präsentation der neuen Grafik-Datenbank     * http://grafikdatenbank.dpa-globus.de     * Halle 4.2, Stand B 32, vom 4. bis 6. Juni in Berlin (Messegelände)

Die Globus Infografik GmbH, Grafik-Tochter der Deutschen Presse-Agentur GmbH (dpa), stellt auf der Messe Internet World in Berlin ihre neue Grafik-Datenbank vor. Die Online-Plattform bündelt das gesamte Grafikangebot der dpa-Gruppe für Print und Multimedia. Mit bereits mehr als 3.000 Still- und Bewegtgrafiken ermöglicht sie Medienkunden wie auch allen anderen interessierten Nutzern schnelle Recherche und einfachen Download via Internetbrowser (http://grafikdatenbank.dpa-globus.de).

Die Grafik-Datenbank bietet:
    - aktuelle Nachrichtengrafiken zum Weltgeschehen
    - Trends und Hintergründe aus Wirtschaft, Gesellschaft und
    - Verbraucher- und Ratgebergrafiken mit Tipps und Nutzwert
    - Karten und Länderinfos mit Basiswissen zu allen Staaten der Erde
    - eine ständig wachsende Auswahl an animierten/interaktiven
        Grafiken

Die Grafik-Datenbank eignet sich für:     - alle Medien     - PR-Agenturen und Unternehmen     - Intranets     - Organisationen, Verbände und Schulen     - Einzelkunden

Weitere Details präsentiert Globus vom 4. bis 6. Juni im Rahmen der Internet World auf dem Berliner Messegelände in Halle 4.2, Stand B 32 (dpa-infocom).

Die Globus Infografik GmbH ist die größte deutschsprachige Infografik-Agentur und ein Unternehmen der dpa-Firmengruppe. Zu den wichtigsten Diensten gehören die tagesaktuellen dpa-Grafiken und die wöchentlichen Globus-Grafiken. Bei interaktiven Flash-Grafiken zählt Globus zu den Vorreitern im deutschsprachigen Internet. Jeden Monat liefert Globus insgesamt mehrere Hundert Grafiken unterschiedlichster Art an seine Kunden.

ots Originaltext: Globus Infografik GmbH

Globus Infografik GmbH,