"Grafik des Monats" - Sonderthema im Juni: Historische Grafik zu Urlaubsreisen

"Grafik des Monats" - Sonderthema im Juni: Historische Grafik zu Urlaubsreisen / Historischer Originaltext: Jeder dritte erwachsene Deutsche will im Urlaubsjahr 1962 den Staub der Bundesrepublik von seinen Füßen schütteln. Warum? Sind die Schönheiten Deutschlands schon allzu bekannt? Weiterer Text über... mehr

Vektorgrafik

Hamburg (ots) - Grafiken liefern die wichtigsten Informationen und Hintergründe auf einen Blick. Monatlich veröffentlichen wir ein Highlight aus dem umfangreichen Angebot der dpa-infografik im Presseportal als "Grafik des Monats".

Im Juni feiern wir einen runden Geburtstag: Globus-Grafiken werden 70 Jahre alt. Am 27. Juni 1946 von Bernhard Huttner in Hannover als Globus-Kartendienst gegründet, beliefert Globus - heute als Teil der Produktfamilie der dpa-infografik GmbH - Schulen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen, Verbände, Institutionen und verschiedenste Publikationen im In- und Ausland mit Infografiken zu spannenden Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Anlässlich des Jubiläums sind wir in unser Archiv gestiegen und haben den einen oder anderen Schaubild-Schatz wiederentdeckt - wie zum Beispiel diese erheiternde Schwarzweiß-Grafik von 1962: "Warum ins Ausland?". Amüsant ist auch der dazugehörige Originaltext, den Sie mit der Grafik herunterladen können. Happy Birthday Globus-Grafik!

Die "Grafik des Monats" ist - bei Quellennennung "dpa-infografik GmbH" - frei zur einmaligen Veröffentlichung in Ihrem Medium/in Ihrer Publikation sowohl in Print wie Online.

Bei Interesse an weiteren Grafiken und Fragen zu den Bezugspreisen eines Grafik-Abos wenden Sie sich bitte mit dem Stichwort "Presseportal: Grafik des Monats" an Telefon + 49 (0)40 4113-32940 oder senden eine E-Mail an: infografik@dpa.com. Mehr unter www.dpa-infografik.com

Unsere Grafikexperten fertigen auch Auftragsgrafiken speziell nach Ihren Wünschen und in Ihrem Corporate Design für die interne und externe Kommunikation. Anfragen dazu ebenfalls mit dem Stichwort "Presseportal: Grafik des Monats" unter Telefon: +49 (0)40 4113-32755, E-Mail: studio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Juliane Steinmetz