Neu im Presseportal: "Grafik des Monats" - Thema im Februar: Wie viel Zucker steckt in unserem Essen?

Nicht nur in Schokolade oder Cola steckt viel Zucker. In vielen Lebensmitteln lauern versteckte Zuckerfallen, die erst beim genauen Blick auf die Inhaltsstoffe zu erkennen sind. So enthält eine kleine Flasche Apfelsaft umgerechnet 20 Stück Würfelzucker - und ein Portionsbeutelchen Ketchup eineinhalb Stücke. Weiterer Text über OTS und ...

Vektorgrafik

Hamburg (ots) - Grafiken liefern die wichtigsten Informationen und Hintergründe auf einen Blick. Seit mehr als 60 Jahren versorgt dpa-infografik, ein Tochterunternehmen der Nachrichtenagentur dpa, Medien, Unternehmen, Regierungen, Verbände und Bildungseinrichtungen mit spannenden Schaubildern zu den großen Themen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Fortan werden wir monatlich ein Highlight aus dem umfangreichen Angebot der dpa-infografik im Presseportal als "Grafik des Monats" veröffentlichen. Diesen Monat geht es um ein Gesundheitsthema: "Zucker im Essen - So viele Stücke Würfelzucker stecken in ausgewählten Lebensmitteln".

Die "Grafik des Monats" ist - bei Quellennennung "dpa-infografik GmbH" - frei zur einmaligen Veröffentlichung in Ihrem Medium/in Ihrer Publikation sowohl in Print wie Online.

Bei Interesse an weiteren Grafiken und Fragen zu den Bezugspreisen eines Grafik-Abos wenden Sie sich bitte mit dem Stichwort "Presseportal: Grafik des Monats" an Telefon + 49 (0)40 4113-32940 oder senden eine E-Mail an: infografik@dpa.com. - Nähere Informationen zu dpa-infografik GmbH finden Sie außerdem im Internet unter http://www.dpa-infografik.com

Unsere Grafikexperten fertigen auch Auftragsgrafiken speziell nach Ihren Wünschen und in Ihrem Corporate Design für die interne und externe Kommunikation. Anfragen dazu ebenfalls mit dem Stichwort "Presseportal: Grafik des Monats" unter Telefon: +49 (0)40 4113-32755, E-Mail: studio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Angelika Raub