"Bester Autovermieter 2011" - Dritte Pole Position in Folge für Europcar bei der FIRMENAUTO Leserwahl (mit Bild)

Hamburg (ots)

Ende vergangener Woche verkündeten die Experten der Fachzeitschrift FIRMENAUTO im Europa Park Rust die Ergebnisse der fünften Leserwahl der "Besten Marken 2011" der Branche. In der Kategorie "Autovermieter" setzte sich Europcar, Europas größte Autovermietung, erneut erfolgreich von den Wettbewerbern ab und erhielt bereits das dritte Mal in Folge die Auszeichnung "Bester Autovermieter". An der diesjährigen Wahl nahmen rund 2.300 Leser teil, darunter vor allem Fuhrparkverantwortliche deutscher Firmen. Europcar konnte mit dem eindeutigen Ergebnis von 74,1 Prozent die meisten Stimmen auf sich vereinen und bewies mit diesem Votum, dass das hochwertige Angebot und die kundenorientierte Serviceleistung im Segment Flottenmanagement mit einer großen Kundenzufriedenheit einhergehen.

Bestnoten erhält Europcar jedoch regelmäßig auch in anderen Geschäfts-Segmenten. Bereits im Januar dieses Jahres konnte das Unternehmen bei der groß angelegten Befragung des Magazins Business Traveller den renommierten "Business Traveller Award" als beste Autovermietung in Europa in Empfang nehmen und machte damit deutlich, dass Europcar europaweit erste Wahl fürs Business ist. Die 120.000 Geschäftsreisenden, die an der Umfrage teilnahmen, honorierten vor allem das faire Preis-/ Leistungsverhältnis, die Personalkompetenz und -freundlichkeit, die Qualität und den Pflegezustand der Autos, die Modellvielfalt sowie das Abrechnungsprocedere.

Das Thema Kundenzufriedenheit spielt für Europcar eine entscheidende Rolle. In den letzten Jahren hat das Unternehmen umfangreiche Investitionen in Qualität und Service getätigt. Dazu zählt beispielsweise die Ausweitung des Stationsnetzwerks, das mit 579 Stationen das dichteste in ganz Deutschland ist. Neue Konzepte wie die Präsenz in den Cruise Terminals von Hafenstädten wie Rostock und Hamburg oder Stationen direkt in den Wohnvierteln deutscher Großstädte erschließen neue Kundenzielgruppen - insbesondere im Public Segment. Individuelle Beratung sowie kundenfreundliche Öffnungszeiten und der 24/7-Service sind dabei wichtige Erfolgsfaktoren. Im Bereich Kundenbindung hat Europcar unter dem Namen "Privilege" vor kurzem ein eigenes, international gültiges Kartenprogramm gestartet, bei dem Europcar Kunden von einer Vielzahl spezieller Vorteile und Rabatte, wie etwa vergünstigten Raten und bevorzugtem Service profitieren.

Über Europcar

Europcar ist die größte Autovermietung in Europa und gehört weltweit zu den Top 3 der Branche. In Deutschland bietet das Unternehmen mit 579 Standorten - viele davon rund um die Uhr geöffnet - die beste Erreichbarkeit. ISO-zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme gehören zur Unternehmensphilosophie. Zahlreiche Auszeichnungen wie das Testergebnis "Bester Autovermieter 2011" der Leserwahl der Fachzeitschrift Firmenauto oder der World Travel Award "World´s Leading Green Transport Solution Company" bestätigen Kundenorientierung und Einsatz für den Umweltschutz.

Europcar Fahrzeuge sind buchbar unter www.europcar.de , telefonisch unter 0180/58000 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.) und an allen Europcar Stationen.

Pressekontakt:

Europcar Autovermietung