Diät nach Maß: Für jeden Typ. Für jeden Geschmack.

"Mein Starter-Plan" ist die erste Diät nach ganz persönlichem Geschmack. Das neue Schlank-Programm von Weight Watchers ändert den Umgang mit Lebensmitteln nachhaltig, indem genussvoll den individuellen Vorlieben gefolgt werden darf. Das ist nicht nur einfach, sondern auch einfach lecker.

- "Mein Starter-Plan" bietet noch mehr Flexibilität für die
     Abnahme nach ganz persönlichem Geschmack.
   - Schlank-Programm bedient individuelle Vorlieben, ändert
     nachhaltig das Essverhalten und ist ganz einfach lecker.
   - Spielerisch und übersichtlich gestalteter Leitfaden nimmt
     Teilnehmer an die Hand und liefert in Rubriken wie "Quick &
     easy", "Veggie", "Low Carb" oder "Familie" Rezepte nach Maß für
     jeden Ernährungstyp und jede Lebenssituation.

Auch beim Abnehmen gilt: Jeder is(s)t anders! So sehnen sich 85% (1) aller Abnehmwilligen nach einer Diät, die sich nach ihrem Leben richtet und bevorzugen personalisierte sowie individuell abgestimmte Angebote - auch in punkto Ernährung. Diesem Wunsch kommt Weight Watchers zum Jahreswechsel mit "Mein Starter-Plan" entgegen und bietet jetzt noch mehr Flexibilität für die Gewichtsabnahme nach dem ganz persönlichen Geschmack. Die neue Ernährungsumstellung funktioniert nach den eigenen Regeln jedes Abnehmwilligen und verändert nachhaltig das Essverhalten, indem sie ebenso einfach wie einfach lecker ist.

Für jeden Ernährungstyp und jede Lebenssituation das passende Geschmackserlebnis

"Mein Starter-Plan" hilft jedem Ernährungstyp die richtige Wahl für sich zu treffen. Damit wählen Genießer Rezepte aus, die am besten zu ihnen passen und können sich anhand von sieben Rubriken - darunter "Quick & easy", "Veggie", "Low Carb" oder "Familie" - entscheiden, wonach ihnen gerade am meisten is(s)t. So werden Teilnehmer ruckizucki satt, fleischlos glücklich, kochen in einem Rutsch für alle, mit viel oder wenig Kohlenhydraten und auch zum Mitnehmen. Neben sieben Rubriken in einem übersichtlich gestalteten Handbuch gibt es online mit glutenfreien, laktosefreien sowie veganen Rezepten noch mehr Möglichkeiten, den eigenen Vorlieben zu folgen. Darüber hinaus kann mit der Weight Watchers App, jederzeit und auch unterwegs das individuelle Punkte-Budget im Blick behalten werden. Auch Einträge im Tagebuch sind sowohl online als auch mit der App und in Print möglich.

Vom Gute-Laune-Müsli bis zum Genuss-Abend

56 neue Rezepte, die einfach zuzubereiten sind, satt machen und in den Alltag passen, versüßen Anwendern von "Mein Starter-Plan" zukünftig den Tag. Die Vielfalt reicht vom "Kickstarter-Joghurt" am Morgen über die "Fixe Pfanne" zum Mittag bis hin zum "Wurstgulasch für Veggie-Fans" als Abendessen - da ist garantiert für jeden Ernährungstyp das Richtige dabei. Eine Auswahl an Snacks krönt zusätzlich den Tag und überrascht mit Geschmackserlebnissen wie "Schokominze mag Vanille" als Powerdrink für zwischendurch oder "Apfel-Kohlrabi-Salat mit Thymiandressing", der sich auch als Zwischenmahlzeit zum Mitnehmen eignet. Wer ganz auf tierische Produkte verzichten möchte, oder bestimmte Inhaltsstoffe nicht verträgt, findet im Online Programm zusätzlich vegane, glutenfreie oder auch laktosefreie Rezepte.

Mit dem Mahlzeitencoach beliebig kombinieren und in Bewegung kommen

Über die genussvollen Rezeptideen hinaus kann mit dem Mahlzeiten-Coach in "Mein Starter-Plan", jedes Gericht gemäß individuellem Punktebudget kreuz und quer durch die Zutatenliste nach Belieben zusammengestellt werden. ProPoints Werte für 50.000 Lebensmittel finden Teilnehmer in der App oder im Online-Programm sowie mehr als 5.000 weitere Rezepte. Und weil Experten von Weight Watchers im Zuge der Abnahme auch eine kontinuierliche Steigerung der Bewegung empfehlen, besteht außerdem die Möglichkeit, durch den Einsatz von Aktivitätstrackern wie Fitbit Unterstützung und Motivation auf dem Weg in ein aktiveres Leben zu erfahren. Jede Aktivität, die ein Fitbit-Tracker misst, wird automatisch mit dem Weight Watchers Online Programm synchronisiert und in zusätzliche Sport-Punkte umgewandelt - für den noch schnelleren Weg zum Wunschgewicht oder eine extra Portion Genuss.

Noch mehr Unterstützung durch Starter-Videos

Sieben neue Weight Watchers Starter-Videos liefern weitere Unterstützung auf dem Weg zum Wunschgewicht. Jede Menge Tipps und Tricks zum Thema Abnehmen helfen in wöchentlich erscheinenden Video-Sequenzen sieben Wochen lang, einfach und anschaulich in das Programm zu finden. Im Internet abrufbare Wochenpläne inklusive Einkaufslisten ergänzen zusätzlich die umfangreichen Services, die sowohl online als auch in den Weight Watchers Treffen schlanken Genuss nach ganz persönlichem Gusto versprechen.

Weitere Informationen zu "Mein Starter-Plan" ab Ende Dezember unter www.weightwatchers.de

(1) Weight Watchers Tracking April 2014, durchgeführt von der Innofact AG unter abnehmwilligen Frauen

Annette Hager
E-Mail: ahager@weight-watchers.de