Ausgezeichneter Erfolg, den man sieht - Weight Watchers Award 2014

Ausgezeichneter Erfolg, den man sieht -
Weight Watchers Award 2014

Abnehmen kann so leicht sein, wenn man die richtigen Entscheidungen in Sachen Ernährung trifft: Abnehmexperte Weight Watchers hat jetzt fünf erfolgreiche Teilnehmer, die mit dem Programm gesund und nachhaltig abgenommen haben, mit dem Weight Watchers Award 2014 ausgezeichnet. "Unsere Preisträger sind tolle Vorbilder für alle, die ebenfalls durchstarten wollen, den richtigen Dreh aber noch nicht gefunden haben. Denn nichts überzeugt und motiviert mehr als ein Erfolg, den man sehen und fühlen kann", so Nicolette Hehn, Vice President Marketing / PR / Customer Service bei Weight Watchers.

Mit dem Weight Watchers Award zeichnen die Abnehmexperten jedes Jahr Frauen und Männer aus, die das Konzept von Weight Watchers in besonderer Weise umgesetzt und in ihr Leben integriert haben - so wie die Preisträger dieses Jahres, vier Frauen und ein Mann. "Wir essen heute sehr abwechslungsreich und mit mehr Genuss als jemals zuvor", wollen die fünf auch anderen Menschen Lust auf eine bewusste und gesunde Ernährung machen. Ihr Erfolg überzeugt: Simone (41) aus Essen, Julia (22) aus Mudersbach, Nadine (38) aus Hamburg, Johannes (37) aus Dinkelsbühl und Aileen (19) aus Ruppichteroth haben je zwischen 15 und 27 Kilo abgenommen (insgesamt 110 Kilo!) und jede Menge Lebensfreude dazugewonnen.

So individuell wie das Leben

Das Programm von Weight Watchers zeichnet sich durch ein wissenschaftlich fundiertes und nachhaltig wirksames Konzept aus. Zu den Erfolgsgeheimnissen gehören seine Alltagstauglichkeit und seine Flexibilität: Jeder Teilnehmer findet sich und seine Ernährungsvorlieben im Programm wieder und kann die Empfehlungen der Abnehmexperten individuell umsetzen - ob er nun gerne Pasta oder Salat isst, viel Sport treibt oder gemütliche Fernsehabende daheim bevorzugt.

Auch die fünf Preisträger des Weight Watchers Awards konnten sich und ihren Vorlieben beim Abnehmen treu bleiben: Pasta-Fan Simone schwört nach wie vor auf Nudeln, bereitet sie aber fast ausschließlich nach den leckeren Weight Watchers-Rezepten zu, Schokoholic Nadine hat tolle schlanke Alternativen für süße Dickmacher entdeckt und Genießerin Julia schwelgt in fruchtigen Smoothies und knackiger Rohkost. Fitnessfan Johannes hat genau das richtige Maß an sportlicher Aktivität gefunden, das ihm wirklich gut tut, und Weight Watchers-Küken Aileen begleitet den Großvater begeistert auf seinen Radtouren. Auch den Zeitraum der Abnahme bestimmte jeder so, wie es in sein Leben passte - von vier Monaten bis zu eineinhalb Jahren. Generell ermöglicht es das Weight Watchers Programm, bis zu einem Kilo pro Woche abzunehmen. Wer sich kaum Ausrutscher, z.B. bei Einladungen, erlaubt und den Pfunden mit Bewegung so richtig einheizt, erreicht sein Wohlfühlgewicht schneller als derjenige, der etwa im Urlaub oder über Weihnachten auch mal pausiert, um danach wieder durchzustarten.

Ein Programm, viele Angebote

Gemeinsam geht´s besser: Diese Erfahrung haben alle Preisträger gemacht - die einen im Weight Watchers Treffen bzw. im Weight Watchers At Work Kurs, die anderen bei Weight Watchers Online. Jedes dieser Angebote führt zum Erfolg, jedes bietet individuelle Unterstützung und Motivationshilfen: In den Treffen ist es vor allem der Coach, der den Teilnehmern den Rücken stärkt und ihnen jede Menge Wissenswertes über gesunde Ernährung und auseichende Bewegung vermittelt. Aber auch die Teilnehmer selbst tauschen sich dort aus: über Tipps, Tricks und Rezepte. Weight Watchers Online bietet virtuelle Unterstützung - rund um die Uhr, mit vielen hilfreichen interaktiven Tools. Besonders begeistert sind die Preisträger von der Weight Watchers App fürs Smartphone - Wegweiser, Ratgeber und Coach in einem. "Mit der App kann man einfach Tagebuch führen, Punkte zählen und berechnen, Mahlzeiten planen und sich spielerisch neue Routinen aneignen", wissen die Teilnehmer. "Weil man das Handy immer dabei hat, verinnerlicht man das Weight Watchers Programm sehr schnell."

Bei der Auswahl der Preisträger für den Weight Watchers Award hatte die Jury von Weight Watchers auch in diesem Jahr die Qual der Wahl. Denn natürlich brennen viele Teilnehmer darauf, ihren Erfolg mit anderen zu teilen. Die Verleihung des Awards fand im kleinen Kreis bei einem gemeinsamen Abendessen in Düsseldorf statt. Es folgte ein exklusives Fotoshooting, für das die Preisträger professionell gestylt wurden. Der Spaß wurde dabei groß geschrieben - so wie während der gesamten Abnahme.

Andrea Hahn
E-Mail: ahahn@weight-watchers.de