Weight Watchers (Deutschland) GmbH

"Das kann mir keiner mehr nehmen"
Der Weight Watchers Award 2009 - Übergewicht war gestern, ein positives Lebensgefühl ist heute

Der Weight Watchers Award 2009 geht an zehn Frauen in ganz Deutschland - mit dabei ist auch Tina Morgenstern aus Hamburg.© Weight Watchers 2009Für redaktionelle Zwecke stellen wir Ihnen Bild- und Textmaterial der zehn Award Kandidatinnen digital und in druckfähiger Auflösung gerne zur Verfügung. Unternehmenskommunikation: Tel.: 0211 96 86 ...

Ein Dokument

Düsseldorf (ots) - Als Anerkennung für ihre persönliche Bestleistung wurden jetzt zehn Frauen aus ganz Deutschland mit dem Weight Watchers Award 2009 geehrt. Die Preisträgerinnen haben alte Ernährungsgewohnheiten über Bord geworfen, neue Perspektiven für sich entdeckt und so ihre ganz individuellen Erfolgsgeschichten geschrieben. Ein Vorbild für viele: Wer mit Bedacht überflüssigen Ballast abwirft, gewinnt mehr Gesundheit, Energie und Selbstwertgefühl.

"Ich bin heute ein anderer Mensch, viel offener und selbstbewusster", so beschreibt etwa Award-Gewinnerin Alexandra Heuser ihr neues Lebensgefühl. Die 36-jährige Hausfrau aus dem bayerischen Barbing hat ihr Gewicht binnen zehn Monaten um mehr als 25 Kilogramm reduziert - und das ohne persönliche Einschränkung und Verzicht: "Durch die Abnahme habe ich für mich etwas wirklich Gutes getan - das kann mir keiner mehr nehmen."

Das Weight Watchers Programm hat auch Award-Gewinnerin Tina Morgenstern überzeugt. Die 47-jährige Art Direktorin aus Hamburg stellt besonders zwei Aspekte heraus: "Das Weight Watchers Konzept ist absolut alltagstauglich und ganz einfach umzusetzen. Abnehmen beginnt im Kopf. Man muss es wollen und eine positive Einstellung dazu entwickeln. Das habe ich beim Weight Watchers erfahren." 20 Kilogramm weniger Gewicht in gerade mal einem Jahr sind das Ergebnis von bewusster Ernährung und einer sportlichen Freizeitgestaltung.

Der Weight Watchers Award wird bereits seit 1983 vergeben und soll Frauen und Männer motivieren, eingefahrene Verhaltensmuster und ungesunde Ernährungsgewohnheiten zu überdenken. Dabei haben die Preisträger eine wichtige Vorbildfunktion. Die Gewinner des Weight Watchers Award zeigen, dass Abnehmen gemeinsam mit Anderen Spaß macht. Jeder kann sein Wunschgewicht erreichen - unabhängig vom Alter und der persönlichen Lebenssituation. Eine ausgewogene Ernährung, mehr Bewegung und der Austausch in der Gruppe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren.

Weight Watchers ist weltweit der führende Anbieter von Programmen zum Gewichtsmanagement. Allein in Deutschland nehmen in jeder Woche rund 100.000 Frauen und Männer an einem der etwa 4.000 Treffen teil. Das wissenschaftlich fundierte Ernährungskonzept setzt auf eine dauerhafte Gewichtsabnahme und einen gesunden Lebensstil.

Text- und Bildmaterial der Weight Watchers Award Kandidatinnen stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne in druckfähiger Auflösung zur Verfügung.

Pressekontakt:

Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
Claudia Bachhausen
Mail cbachhausen@weight-watchers.de
Telefon (02 11) 96 86 - 2 16
Fax (02 11) 96 86 - 2 20

Original-Content von: Weight Watchers (Deutschland) GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Weight Watchers (Deutschland) GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: