Muttis Kampf - Wir schaffen das ab 14. August 2017 immer montags bis donnerstags um 20:05 Uhr auf TELE 5

Der neue Geniestreich von den Machern von "Höggschde Konzentration". Ab 14. August 2017 immer montags bis donnerstags um 20:05 Uhr auf TELE 5.

"Muttis Kampf" geht dahin, wo es in der Politik am meisten weh tut: zu den Politikern nach Hause. In 25 animierten Folgen á 8 Minuten wirft TELE 5 einen Blick hinter die Kulissen des Berliner Politbetriebes. Anknüpfend an den großen Erfolg des Kultformats "Höggschde Konzentration", werden wir Angela, Horst und Martin bei ihrem Ringen um die Krone begleiten...

Der spontane Kanzlerinnen-Kommentar zu ihrem Mann:
"Joachim, wir schaffen schauen das!"

Hinter dem neuen Format steckt Mastermind Peter Rütten, der schon mit seiner Erfolgsreihe "Höggschde Konzentration" maßgeblich zum WM-Sieg von Jogis Jungs 2014 beitragen konnte.

In "Muttis Kampf" seziert Rütten mit Co-Autor Lasse Nolte (Kalkofes Mattscheibe, SchleFaZ) nun das politische Ränkespiel im Kampf um das Kanzlerinnenamt und setzt dabei auf eine animierte nationale Polit-Starbesetzung - von Angela Merkel über Martin Schulz, Sahra Wagenknecht, Cem Özdemir, Horst Seehofer und Christian Lindner bis hin zu Alexander Gauland, garniert mit Gastauftritten von internationalen Regierungsgrößen, gibt sich alles mit Rang und Namen ein Stelldichein. Eine explosive Polit-Mischung, die hochbrisante Insider-Informationen auf den Schirm bringt.

die agentour GmbH
Christina Wurm