+++ 11.03.2016 EILMELDUNG +++ 11.03.2016 EILMELDUNG +++ Friedrich Liechtenstein mit sofortiger Wirkung neuer Senderchef von TELE 5

+++ 11.03.2016 EILMELDUNG +++ 11.03.2016 EILMELDUNG +++

Friedrich Liechtenstein mit sofortiger Wirkung neuer Senderchef von TELE 5

Friedrich Liechtenstein mit sofortiger Wirkung neuer Senderchef von TELE 5

VIDEO-LINK >> hier: https://bit.ly/EilmeldungLiechtenstein

"Das Fernsehen muss besser werden!" Mit dieser Vorgabe übernimmt der Musiker und Unterhaltungskünstler Friedrich Liechtenstein mit sofortiger Wirkung die inhaltliche und künstlerische Leitung des Fernsehsenders TELE 5.

Liechtenstein gab dies selbst heute Nacht in der TELE 5-Sendung "Boomarama Late Night" im Interview mit Aurel Mertz bekannt und überraschte damit auch seinen Gastgeber, der über diese Neuerung nicht informiert war.

Liechtensteins Aufgabe besteht nun darin, die Andersartigkeit von TELE 5 mit seinem eigenen Verständnis für Kunst und Kultur zu bereichern. Dadurch beweist TELE 5 wieder einmal Wandlungsfähigkeit und bekräftigt seine Rolle als zukunftsweisendes Leitmedium fernab des Mainstreams.

Friedrich Liechtenstein: "Als ich gefragt wurde, konnte ich nicht nein sagen. Warum auch? Nun bin ich Senderchef von TELE 5. Ich bin keine 17 mehr und habe einiges erlebt, bin Entertainer, also ein Gefäß für die Wünsche unglaublicher Leute. Dass ich einst Senderchef werden könnte, wäre mir im Traum nicht eingefallen. Für mein Sendungsbewusstsein gibt es keine bessere Gelegenheit als TELE 5 und das meine ich so, wie ich es gerade gesagt habe. TELE 5 hat Glück mit mir und ich mit TELE 5."

In der ersten Woche nach Amtsantritt werden seitens des Senders bezüglich der Personalie Liechtenstein keine Presse-Anfragen beantwortet, damit der Künstler selbst und auch die Belegschaft des Unternehmens sich in vollem Umfang auf die neue Herausforderung einstellen können. Friedrich Liechtenstein wird allerdings, dies ein erstes Signal für die neue Strategie der Begegnung mit dem Publikum, seine Herangehensweise und alle Maßnahmen on Air und in den Social Media-Kanälen von TELE 5 dokumentieren und fortlaufend kommentieren. Seine Programmauswahl wird der neue Senderchef im laufenden Senderbetrieb erläutern und Hintergründe zu den gewählten Inhalten liefern. Überdies trägt das Senderdesign ab sofort seine Handschrift.

Kai Blasberg möchte sich nach seinem Ausscheiden nunmehr dem professionellen Fliegenfischen widmen. Zitat: "Fliegenfischen - vor allem in stehenden Gewässern - ist Kunst, Ästhetik und Poesie. Auf zu neuen Ufern!"

Fotocredits:

a) Porträt Friedrich Liechtenstein:copyright: Oliver Rath für TELE
      5, oliver rath photografie. Abdruck honorarfrei nur im
      redaktionellen Kontext "Friedrich Liechtenstein/Senderchef TELE
      5"
   b) Grafik Friedrich Liechtenstein: copyright: F. Liechtenstein für
      TELE 5. Abdruck honorarfrei nur im redaktionellen Kontext
      "Friedrich Liechtenstein/Senderchef TELE 5"

Kein Pressekontakt!