andersARTig - Das Arthouse-Doublefeature auf TELE 5 am Sonntag, 14. Dezember, ab 22:25 Uhr Leitmotiv Rache!

andersARTig - Das Arthouse-Doublefeature auf TELE 5

am Sonntag, 14. Dezember, ab 22:25 Uhr

Leitmotiv Rache!

So., 14. Dezember, ab 22:25 Uhr: The Limey So,. 14. Dezember, ab 00:15 Uhr: Gefährliche Liebschaften

Rache kann erschreckend faszinierend sein, geradlinig oder raffiniert wie in den beiden Meisterwerken der heutigen TELE 5 Arthouse-Reihe "andersARTig":

So konsequent wie Steven Soderbergh in 'The Limey' haben wenige Regisseure eine Rache-Geschichte inszeniert. Terence Stamp trifft als zorniger Hardliner mitten ins Herz, wenn er seine Tochter rächt. Brillant auch Peter Fonda unter Mordverdacht.

Herrlich dekadent geht es dagegen in der Choderlos de Laclos-Verfilmung 'Gefährliche Liebschaften' (00:15 Uhr) von Roger Vadim zu. Der Regisseur, 1959 mit Brigitte Bardot verheiratet, verlegt das Rache-Ränkespiel aus dem 18. Jahrhundert ins moderne Paris und lässt Jeanne Moreau und Gérard Philipe elegant in Schwarzweiß intrigieren.

Infos zur Reihe auch unter http://www.tele5.de/andersartig

Infos zum Programm und Bilder in der TELE 5-Presselounge: http://presse.tele5.de (einmalige Registrierung erforderlich)

TELE 5 Pressestelle, Silke Schuffenhauer
Tel. 089-649568-172, E-Mail: presse@tele5.de