Tele 5

Zwei besondere Entertainer und Exzentriker - "andersARTig" am 23. November auf TELE 5

Zwei besondere Entertainer und Exzentriker - "andersARTig" am 23. November auf TELE 5
Zwei besondere Entertainer und Exzentriker - "andersARTig" am 23. November auf TELE 5. Andy Kaufman (Jim Carrey) wird vom frechen kleinen Jungen zu Amerikas innovativsten Unterhaltungskünstler: Er quält die Zuschauer einer Unterhaltungsshow mit einer Marathon-Lesung von "Der große Gatsby" und betätigt sich glorreich im Frauen-Wrestling. ...

München (ots) - In der TELE 5-Arthouse-Filmreihe stehen am kommenden Sonntag zwei besondere Entertainer und Exzentriker im Mittelpunkt: zum einen der US-Komiker Andy Kaufman, gespielt von Jim Carrey, in "Der Mondmann" (22:30 Uhr) und der TV-Entertainer Christian Legagneur (Philippe Noiret) in der bösartigen Krimi-Komödie "Masken" (00:55 Uhr) von Claude Chabrol.

Mit "Der Mondmann" (22:30 Uhr in HD) verfilmte Regisseur Milos Forman die ungewöhnliche Geschichte des US-Komikers Andy Kaufman. Er wurde mit außergewöhnlichen und gnadenlos exzentrischen Shows, Performances und Parodien, bei denen er u.a. Milch und Kekse verteilte, in den 70er bis Anfang der 80er zu einem der größten US-Unterhaltungskünstler. Mit nur 35 Jahren starb der Nichtraucher an Lungenkrebs. Neben Jim Carrey, der für seine Rolle als Andy Kaufman mit dem Golden Globe® ausgezeichnet wurde, ist Danny DeVito als Kaufmans Manager George Shapiro zu sehen. Der echte George Shapiro tritt in einer Nebenrolle auf.

Claude Chabrol inszenierte die bösartige Krimi-Komödie um Schein und Sein "Masken" (Nacht zum Montag, 00:55 Uhr) um den Showmaster und Publikumsliebling Christian Legagneur (Philippe Noiret). Als der angehimmelte TV-Star den Journalisten Roland Wolf (Robin Renucci) zu sich einlädt, damit sie gemeinsam seine Autobiografie schreiben, entdeckt Wolf hinter der Fassade des gefühlvollen TV-Lieblings den wirklichen, ganz anderen Christian Legagneur.

Die andersARTig-Filmreihe auf TELE 5: 
Besondere Stars, besondere Themen - in der Filmreihe "andersARTig" 
präsentiert TELE 5 immer sonntags vom Aussterben bedrohtes 
Cineasten-Kino im Doppelpack. 

Die nächsten Termine:
30. November: "In ihrem Haus" um 22:25 Uhr (in HD) und "Geraubte 
Küsse" um 00:35 Uhr 
07. Dezember: "On the Road - Unterwegs" um 22:10 Uhr (Free 
TV-Premiere in HD) +++ "Die Ohrfeige" um 1:00 Uhr 
Außerdem: 
"The Limey" von Steven Soderbergh +++ "Gefährliche Liebschaften" von 
Roger Vadim +++ "City of Ghosts" von Matt Dillon +++ "Der Bulle" von 
Georges Lautner +++ "Bergkristall" von Joseph Vilsmaier +++ "Die 
größte Geschichte aller Zeiten" von George Stevens 
Weitere Informationen und Trailer finden Sie hier: 
http://www.tele5.de/andersartig 
Infos und Bilder zum Programm gibt es in der TELE 5-Presselounge: 
http://presse.tele5.de 

Pressekontakt:

Burda und Fink GmbH, Petra Fink, Tel: 089-8906491-12,
pf@burda-fink.de
Bildredaktion TELE 5, Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: