Jan Köppen und Gregor Meyle entern Berliner Bürohaus! Mission Freundlichkeit: Beruf am 4. November um 20.15 Uhr im Disney Channel

Jeder stand schon mal hinter einem Müllwagen fest. Jeder ärgert sich, wenn er auf der Autobahn in eine Baustelle fährt. Jan fragt sich, was ist eigentlich mit den Menschen, die in stressigen Situationen - und allgemein weniger beliebten Berufen - arbeiten? Er spricht in "Mission Freundlichkeit: Beruf" mit Bauarbeitern, Kellnern und begleitet eine Politesse in Oberhausen. Im Gegensatz dazu will Jan aber auch wissen, was einen - laut dem unabhängigen Forschungsinstitut "Great Place to Work" - der freundlichsten Arbeitgeber, ein Verlagshaus in Münster, ausmacht. Mit seinem prominenten Unterstützer, dem Musiker Gregor Meyle, probiert er aus, ob es einen "Promi-Bonus" und damit freundlichere Reaktionen für sie beide als Promotion-Team gibt. Von Mimik-Experten Dirk Eilert möchte Jan erfahren, wie wichtig unsere Mimik für einen freundlichen Kontakt in der Arbeitswelt ist - und probiert sich mit dem neuen Wissen als Verkäufer in einem Modeladen. Und schließlich entert der Moderator mit Gregor Meyle ein großes Bürohaus ... Auf Facebook verfolgen bereits mehr als 24.000 Fans Jans Missionen!

Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage Experiment mit Jan Köppen am 04. November um 20.15 Uhr im Disney Channel.

Schon registriert? Programm-Informationen und druckfähiges
Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.
Mehr Infos auf der Website:  www.DisneyChannel.de
Facebook: https://www.facebook.com/MissionFreundlichkeit
Twitter:  www.twitter.com/DisneyChannelDE

Disney Channel

Der Disney Channel ist ein Free-TV-Sender für Kinder und Erwachsene und steht für einzigartige Geschichten, die berühren, begeistern und bezaubern. Der Disney Channel bietet einen uneingeschränkten Zugang zum gesamten qualitativ hochwertigen TV-Programm von Disney und präsentiert TV-Premieren, Serienerfolge, Filmklassiker, eigenproduzierte Shows, lokale Fiction-Produktionen und neue Reality-Formate. Der Sender ist für ein breites Publikum konzipiert und für alle, die die Welt von Disney lieben. Tagsüber konzentrieren sich die Programmangebote auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Das Programm wird über Satellit, Kabel und teilweise DVBT bereitgestellt und erreicht aktuell rund 98 Prozent der deutschen TV-Haushalte. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, daneben gibt es eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Uli Müller
The Walt Disney Company GSA,