Tele 5

"Defiance"-Star Julie Benz ist gerne der Killer

München (ots) - Ab 02. Oktober, immer donnerstags, zeigt TELE 5 die SciFi-Serie DEFIANCE als deutsche Free TV-Premiere. Vorab traf der Sender die Serien-Stars Julie Benz, Tony Curran, Jesse Rath und Showrunner Kevin Murphy zum Interview.

Julie Benz (42), in "Defiance" Bürgermeisterin der neu gegründeten Stadt, genießt es, nach der Rolle der verletzlichen Rita aus "Dexter" endlich einen coolen Part spielen zu können, "eine Figur, die lieber jemanden umbringt, als eine, die umgebracht wird". Vermisst hat sie trotzdem etwas: "Ich wünschte, dass Amanda mal einen Kerl ins Bett gezogen hätte. Ihr hätte ein wenig Stressabbau gut getan."

Stress hatte auch Showrunner Kevin Murphy bei der Besetzung der Aliens: "Wir haben entdeckt, dass bei den Älteren unsere Auswahl (an Schauspielerinnen) sehr eingegrenzt ist, weil man für Alien-Make Up eine sehr glatte Haut braucht. Die einzigen, die in Frage kamen, waren ziemlich geliftet."

Die Verwandlung in einen Alien dauert etwa zwei Stunden für das Gesicht und nochmal 20 Minuten, bis der ganze Körper mit weißer Farbe besprüht ist. "Die Kontaktlinsen sehen cool aus, aber nach ein paar Stunden werden die Augen trocken und wegen der Perücke wird einem sehr heiß", fasst Tony Curran (44, spielt den Alien Datak Tarr) zusammen. Ein kühlendes Outfit wäre da willkommen gewesen, gesteht der US-Schauspieler: "Kühlwesten hat doch eure deutsche Fußball-Nationalelf benutzt, als ihr die Weltmeisterschaft gewonnen habt!".

DEFIANCE war 2013 in der Kategorie "Beste Spezialeffekte" für den Primetime Emmy® nominiert.

Defiance - die Serie: 
Im Jahr 2046 ist die Erde nach einer Alieninvasion und einem 
darauf folgendem Krieg verwüstet und zerstört. Es herrscht ein 
fragiler Waffenstillstand, denn Menschen und Aliens haben erkannt, 
dass sie nur gemeinsam überleben können. Aus den Trümmern von St. 
Louis wächst gerade eine neue Stadt: Defiance. 

DEFIANCE, ab 02. Oktober immer donnerstags auf TELE 5 als deutsche Free TV-Premiere. Für alle Fans: ab 9. Dezember um 19:25 Uhr zeigt SyFy die 2. Staffel!

Alle Interviews lesen Sie unter http://www.tele5.de/defiance/die-serie.html

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

Burda und Fink GmbH, Antje Burda, Tel: 089-8906491-11,
ab@burda-fink.de.
Bildredaktion TELE 5, Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: