Tele 5

Schärfer als "Star Trek"!// Ab 1. Juli kommt "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" in HD remastered als Free TV-Premiere.

München (ots) - Die "Enterprise" wurde auf Hochglanz poliert, sozusagen: digital generalüberholt! Nun kommt die HD-remastered-Fassung auch ins Free TV. Ab 1. Juli erkundet das Raumschiff in "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" (1987-1994) auf TELE 5 in der aufwändigen Neubearbeitung wieder die zwar schon legendären, aber noch immer unbekannten Galaxien.

Rund 20 Jahre nach dem Start der ersten "Star Trek"-Serie und mehreren Kinofilmen, schickte der Schöpfer des Star Trek-Universums, Gene Roddenberry, das berühmte Raumschiff mit neuer Crew ins All. Top-modernisiert war in "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" auch die Ausstattung des Raumschiffs, das - damals noch visionär - mit technischen Innovationen wie Holodecks und Touchscreen-Tastaturen aufwarten konnte.

Mit dem britischen Theater-Star Patrick Stewart, der - damals international noch weitgehend unbekannt - als Captain Picard das Kommando auf der Brücke übernahm, kam übrigens auch ein neuer "Ton" in die Texte: Der Shakespeare-Fan zitiert in der Serie häufig aus dessen Werken. Er war schon zu Drehbeginn Mitglied der der Royal Shakespeare Company und handelte für sich diese Freiheit im Drehbuch aus. Über seine Rolle in "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" sagte er in einem Interview mit dem Onlinemagazin trektoday.com: "Die Kapitänsbrücke der 'Enterprise' ist wie der englische Thron, nur ein klein wenig wichtiger." Der Vergleich ist nicht vermessen: Die Zahl der Star-Trek-Fans weltweit wird auf rund 40 Millionen geschätzt!

Mit 18 Emmy-Auszeichnungen und einer charismatischen Schauspieler-Riege, darunter Gastauftritte von Original-"Spock"-Darsteller Leonard Nimoy bis hin zur Physiker-Legende Stephen Hawking, gilt der Nachfolger von "Raumschiff Enterprise" als eine der besten US-Fernsehserien. Und die gibt es jetzt in HD auf TELE 5.

"Star Trek - Das nächste Jahrhundert" in HD: auf TELE 5 ab 1. Juli, montags bis freitags, ca. 19:10. Ab 3. Juli mit einer zusätzlichen Folge donnerstags um 20:15 Uhr.

Pressekontakt:

TELE 5: Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
E-Mail: presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, E-Mail:
presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der
Presselounge.

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: