Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Jürgen Drews hat die Nase voll von Kokain

München (ots)

TELE 5 zeigt 'Playlist - Sound of my Life' mit Jürgen Drews am Samstag, 21. Dezember um 19.45 Uhr

Jürgen Drews sagt Nein zu Kokain: "Ich hab mal 'ne Nase genommen und es waren zum Glück schlimme Erfahrungen, die ich damit gemacht habe", verrät der 68-Jährige in der TELE 5-Sendung 'Playlist - Sound of my Life' am Samstagabend. Bei einem Auftritt mit den Les Humphries Singers in den 70er Jahren habe er drogeninduziert in maßloser Selbstüberschätzung geschwelgt: "Ich hielt mich für einen unglaublichen Sänger und habe mich gewundert, dass der Chor hinter mir noch nicht auf den Knien lag. Am nächsten Tag saß ich im Bus neben John Lawton (Uriah Heep). Er sagte zu mir 'Jurgen, what happended yesterday? Du hast noch nie so schräg gesungen, warst du krank?' Danach war ich von Koks für immer kuriert."

Im Gespräch mit TELE 5-Moderatorin Bettina Rust spricht der Schlagerstar auch über seine Versuche, in den 80er Jahren die USA zu erobern - unter dem Pseudonym "J.D. Drews", gesprochen "Dschäi Di Druhs". Und beweist Selbstironie: "Drool heißt sabbern. Ich bin der Drooler, der Sabberer. Passt doch gut zu dem, was ich gemacht habe!"

In der TELE 5-Sendung 'Playlist - Sound of my Life' spricht Bettina Rust mit Prominenten über die Songs ihres Lebens. Loretta Stern, Tim Renner und Smudo, auch genannt "die Agenten", bekommen parallel dazu eine Playlist mit acht Musikstücken und raten, wer dahinter stecken könnte.

Interviews mit Bettina Rust, Loretta Stern, Smudo und Tim Renner sowie ihre persönlichen Playlists finden Sie hier: http://www.tele5.de/playlist

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5, Michaela Simon, Tel. 089-649568-175, E-Mail: presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5