Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Spielfilm statt Konklave: TELE 5 ist schon Papst (BILD)

Spielfilm statt Konklave: TELE 5 ist schon Papst (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Am Dienstag, 26. Februar, 20.15 Uhr

zeigt TELE 5 die Komödie

'Ein Papst zum Küssen'

Was wäre wenn ... ein italienischer Dorfpfarrer zum Papst gewählt würde? Peter Richardson ('Churchill', 'Eat the Rich') spinnt diesen Gedanken in seiner schwarzen Filmkomödie 'Ein Papst zum Küssen' (1990) genüsslich aus.

Durch ein Missverständnis wird Albinizi, spätberufener Priester und leidenschaftlicher Hobbyschrauber, zum Oberhaupt des Kirchenstaats gewählt.

Einmal in Rom merkt der Zufallspapst, brillant verkörpert von Robbie Coltrane ('Für alle Fälle Fitz'), dass im Vatikan nicht immer nach den Regeln gespielt wird. Als er schmutzigen Geldgeschäften in der Vatikan-Bank auf die Schliche kommt, wird es eng für ihn. Mafia-Boss Corelli (Herbert Lom, 'Ladykillers') will ihn loswerden. Mitten im größten Chaos taucht auch noch seine Ex auf, die ihm erklärt, dass er der Vater ihres Kindes ist.

Kritik: "Temporeiche Komödie, deren respektlos-frecher Witz weniger die Kirche attackiert als irdische Würdenträger, die ihr Amt missbrauchen." (Lexikon des internationalen Films)

Papst oder Mafioso. Was das Outfit angeht, wäre Robbie Coltrane die Rolle des Mafiabosses in diesem Film sicher auch recht gewesen. Coltrane gestand in einem TELE 5-Interview: "Ich bin eine Modeikone. Am liebsten style ich mich wie ein Mafiaboss, das passt einfach am besten zu meinem Alter und meinem Umfang."

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172
E-Mail: presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5
  • 18.02.2013 – 15:30

    Jennifer Love Hewitt im TELE 5-Interview: "Es kann gut sein, dass ich eine Single-Mama werde"

    München (ots) - Jennifer Love Hewitt auf TELE 5: 'Confessions - Ein unsoziales Partygirl' am 20.02. um 20.15 Uhr und 'Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast' am 26.02. um 22.20 Uhr Jennifer Love Hewitt kann nicht faulenzen. "Wenn ich frei habe, bin ich aufgeschmissen", gesteht die 33-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. "Ich warte ...

  • 15.02.2013 – 16:40

    'Berlinale Randale' auf TELE 5

    München (ots) - Die etwas andere Sendung zum Festival an der Spree Samstag, 16.2., 19.55 Uhr - Gast: Robert Stadlober Sonntag, 17.2., 19.55 Uhr - Gäste: Jennifer Ulrich und Sarah Maracek Ein smarter Szenereporter (Thilo Mischke), ein neugieriges Groupie (Arianna Dadaschi), ein geräumiges englisches Taxi und vor allem: spannende Talkgäste. Das ist der Mix für 'Berlinale Randale'. Thilo Mischke (31) und Arianna Dadaschi (28), für TELE 5 vor Ort beim größten deutschen ...