TELE 5 Live-Stream von der Deutschland-Premiere: ,Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2)'

   | 

München (ots) - Kristen Stewart: "Die 'Twilight'-Crew ist eine richtige Familie geworden"

Robert Pattinson: "Früher war ich unsicher"

Hollywood in Berlin und TELE 5 ist live dabei: Mit ,Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2)', Kinostart: 22. November, feiert das Finale der 'Twilight'-Saga heute große Deutschland-Premiere. Ab 18.15 Uhr überträgt Sponsor und Medienpartner TELE 5 hautnah und exklusiv den Event als Web-Stream auf tele5.de/live und youtube.com/tele5. Moderatoren sind TELE 5-Reporterin Bettina von Schimmelmann und Kino-Experte Steven Gätjen.

Zuvor standen die drei Hauptdarsteller Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner auf der Pressekonferenz Rede und Antwort. So verriet Kristen Stewart, wie nachhaltig ihr Kontakt zur 'Twilight'-Crew ist: "Wir treffen uns nicht jeden Sonntag zum Abendessen, aber wir sind eine richtige Familie geworden."

Über den ungemeinen Fan-Hype wusste Pattinson zu sagen: "Es macht alles viel einfacher, wenn zumindest irgendjemand dich mag." Er gestand ein, dass er seit dem ersten 'Twilight'-Film (2008) dazugelernt hat: "Ich war früher unsicher und jetzt bin ich erwachsener und kann mit dem ganzen Hype besser umgehen."

Taylor Lautner, der in Berlin vor allem sein Faible fürs Bowlingspielen entdeckt hat, war beim Dreh des 'Twilight'-Finales etwas eifersüchtig auf seine Kollegen, "weil sie in der letzten großen Kampfszene mitspielen durften und ich nicht", so der Star auf der Pressekonferenz.

Bilder von der Pressekonferenz finden Sie auf dem Presseserver von Concorde Filmverleih.

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5 Ansprechpartner
Michaela Simon, Tel. 089-649568-175, 
E-Mail: presse@tele5.de

Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, 
presse@tele5.de