Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

John Cusack im TELE 5 Interview: "Ich finde den Star-Rummel ziemlich krank" // TELE 5 zeigt 'Grifters' mit John Cusack am So., 18. Nov. um 23.20 Uhr

München (ots)

John Cusack (46), kürzlich in der Kategorie "Film International" zum "GQ Mann des Jahres 2012" gekürt, lästert im TELE 5-Interview über Star-Rummel: "Ich weiß, dass in Amerika um Ruhm und Prominenz viel Wind gemacht wird. Die ganze Kultur lebt davon. Es ist wie eine Maschinerie, die immer wieder in Gang gesetzt wird, und das nur, damit normale Menschen die sogenannten Stars beneiden".

"Das führt auch dazu, dass die Leute abhängig vom Fernsehen oder ähnlichen Medien werden", fährt der Schauspieler fort. "Sie haben das Gefühl, dass ihr eigenes Leben bedeutungslos ist, wenn sie den Stars nicht möglichst nahe kommen. Ich finde das ziemlich krank."

Trotzdem sieht sich der zwischen Los Angeles und Chicago pendelnde US-Amerikaner nicht in Konflikt mit seinem Beruf, da er sich aus der Star-Maschinerie heraushält: "Klar ist es hilfreich für einen Schauspieler, auch in Produktionen zu spielen, die Geld einbringen. Allerdings habe ich auch schon viele große Filme abgelehnt, weil sie mir nicht gut genug erschienen."

Dafür liebt es Cusack umso mehr, in Europa zu arbeiten: "Mit Stephen Frears habe ich die Filme 'Grifters' (So., 18. Nov., 23.20 Uhr auf TELE 5) und 'High Fidelity' gemacht. Ein toller Mann, aber ich kriege es einfach nicht hin, dass er mir endlich noch eine dritte Rolle anbietet."

Das ganze Interview mit dem Star auf www.tele5.de/john_cusack

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5. Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5 Ansprechpartner
Kommunikation:
Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174,
E-Mail: presse@tele5.de

Bildredaktion:
Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5