Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

TELE 5 im August: Quotenhoch statt Sommerloch

München (ots)

1,3 % Tagesmarktanteil - Spitzenwert

1,4 % Marktanteil ein der Primetime - TELE 5-Rekord

40,9 % Steigerung der Werbeblockreichweite in der Access

So geht Wachstum: Zum dritten Mal in Folge schließt TELE 5 mit einem Monatsmarktanteil von 1,3 % bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ab. Das gab es nie zuvor bei TELE 5. Dabei lag jeder Monat etwas höher als der vorherige. Der August steigerte sich in dieser Zielgruppe zudem um 7 % gegenüber dem August des Vorjahres.

Auch die Primetime (20.00-23.00 Uhr) erreichte mit durchschnittlich 1,4 % in der werberelevanten Zielgruppe im August einen TELE 5-Rekordwert. Das Wachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum hat hier ein Plus von 9 %.

Noch markanter ist das Wachstum bei den Werbeblockreichweiten, die in der Access (17.00-20.00 Uhr) bei einem Marktanteil von 2,0 % bei den 14-49 Jährigen um 41 % zulegte und in der Primetime (20.00-23.00 Uhr) bei einem Marktanteil von 1,5 % um 12 % gestiegen ist.

Reichweitenstärkstes Programm war mit 0,62 Mio. Zuschauern 'Mit stählerner Faust' (9.8., mit Jean-Claude Van Damme). Den höchsten Spielfilm-Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der Erwachsenen 14-49 Jahre erzielte 'Der rechte Arm der Götter' mit 3,0 %. Stärkster Wochentag ist auf TELE 5 der Dienstag, der im August durchschnittlich 1,8% Tagesmarktanteil erzielte.

Mehrfachrekordwerte gab es auch in der TELE 5-Zielgruppe der 35-65-Jährigen. Hier liegt der durchschnittliche Tagesmarktanteil im August bei 1,5 %, Access und Primetime legten hier die Messlatte mit 2,0 % und 1,6 % so hoch wie nie zuvor.

(Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU), personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z), vorläufig gewichtet), Zuschauer 14-49 Jahre, sofern nicht anders angegeben)

Pressekontakt:

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der
Presselounge
Kontakt: TELE 5 Kommunikation, Silke Schuffenhauer,
Tel. 089-649568-172, presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell