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TELE 5

Größe ist doch wichtig!// Surfen im 16:9-Format

Größe ist doch wichtig!// Surfen im 16:9-Format
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München (ots)

- Tele 5-Homepage mit neuem Design
- Internet zum Zurücklehnen
Starten, zurücklehnen, genießen. Die Homepage des Spielfilmsenders
Tele 5 präsentiert sich ab heute mit neuem Gesicht. Beim Aufruf der 
Seite erscheint ein bildschirmfüllendes Motiv, das mit einem 
zentralen Playbutton dazu einlädt, die Wir lieben Kino-Webshow zu 
starten. Hier widmet sich ein bunter Mix aus Trailern, Interviews und
Making-of-Filmen Schwerpunktthemen des aktuellen Tele 5-Programms und
dem Kinogeschehen. Den Auftakt machen Clint Eastwood, der am 18. 
August in 'Pale Rider - Der namenlose Reiter' zu sehen ist, und ein 
Tarantino-Special zum Kino-Start von 'Inglourious Basterds'. Neben 
eigenen redaktionellen Inhalten stützt sich Tele 5 hier zum Start auf
Content-Partnerschaften mit Kino.de und TVmatrix.
"Harte Fakten" muss dennoch niemand missen. Infos zu den Rubriken 
"Programm", "Filme", "Serien", "Magazine" und "Kino" gibt es in einer
gelernten Navigation, die, ausgehend von einer Bildlegende, über eine
den Klickpfad verfolgende Navigation, ein komfortables Surfen und 
Stöbern erlaubt. Auch innerhalb der Webshow kann der Nutzer über eine
Infobox am rechten Bildrand ergänzende Inhalte abrufen. Immer jedoch 
gilt: Jede aufgerufene Seite ist im Vollbild zu sehen, denn 'Content 
ist King'.
"Als wir überlegten, wie die Seite in Zukunft aussehen soll, 
stellten wir fest: Auf allen Webseiten muss man sich in einer Unzahl 
von Kästchen orientieren, alle Seiten haben ähnliche Strukturen und 
viel Text, nichts überrascht und nur wenige Inhalte kommen wirklich 
zur Geltung. Wir fanden, das geht auch besser", begründet Thomas 
Auer, Leitung Marketing bei Tele 5, den energischen Schritt zur 
Online-Totale. Gemäß dem Sendercredo "Wir lieben Kino" baut die 
Homepage ganz auf das Kinofeeling. "Es soll Spaß machen, hier zu 
surfen", so Auer. "Schließlich hat Kino etwas mit Erleben zu tun, mit
großen bewegten und bewegenden Bildern und dem Gefühl, an etwas 
Besonderem Teil zu haben."
Banner am Bildrand, Pop-ups und dergleichen bleiben daher außen 
vor. Werbung soll sich ästhetisch integrieren und in den 
Webshow-Charakter einfügen. "Es kann durchaus auch ein TV-Spot zu 
sehen sein", so Auer. "Das passt gut zu uns. Bewegtbild ist unser 
Kerngeschäft. Außerdem ist das ein crossmedialer Ansatz, von dem wir 
glauben, dass er gut angenommen wird." Daher bleibt die Vermarktung 
der Seite zunächst in den Händen der hauseigenen Sales-Unit.
Eine Online-Kampagne mit Medium Rectangles begleitet den Lauch 
über vier Wochen zielgruppen- und mediengerecht auf Kinoseiten sowie 
filmaffinen Internetsites von Programm- und Peoplezeitschriften und 
überregionalen Tageszeitungen (Summe der so erzielten Adimpressions 
ca. 10,5 Mio). Auch der branded YouTube-Channel von Tele 5, der dem 
Look & Feel der neuen Homepage angepasst wird, verweist auf die neue 
Homepage. On Air wird die Kampagne mit Trailern und Inserts 
flankiert. Die Homepage von Tele 5 wurde konzipiert und umgesetzt von
der Agentur PLAN.NET. Klink, Liedig zeichnet als Leadagentur des 
Spielfilmsenders für die Kampagne verantwortlich, die im On 
Air-Bereich von Trailern und Inserts, konzipiert von OPIUM EFFECT, 
gespiegelt wird.

Pressekontakt:

Bilder finden Sie in der Presselounge auf www.Tele5.de
Für Rückfragen: Tele 5 Pressestelle: Tel. 089-649568-172, E-Mail:
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

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