Tele 5

Sieger! - Tele 5 wachstumsstärkster Privatsender Deutschlands

    München (ots) - Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. "Urlaub zuhause" lautete das Monatsmotto von Tele 5 im Juni und die Zuschauer waren dabei. Gleich mehrere Rekorde kann Tele 5 in diesem Juni in seine Chronik schreiben. Der Spielfilmsender besetzt unangefochten Platz 1 unter den relevanten Privatsendern Deutschlands in Punkto Wachstumspotenzial.

    Markante Spitzenwerte im Juni setzen das für den werbefinanzierten Spielfilmsender umsatzrelevanteste Zeitintervall zwischen 17.00 und 01.00 Uhr mit 1,5 % Marktanteil und die Access mit 1,8 %. 'Cliffhanger - Nur die Starken überleben' erzielte mit 4,1 % Marktanteil am 23.06.2009 den bislang höchsten Spielfilm-Marktanteil des Jahres 2009.

    Erstes Halbjahr 2009:

    Zweimal Platz 1 unter allen relevanten Sendern* Steigerung Werbeblockreichweite 1.1.-29.6.2008 vs. 1.1.-29.6.2009 in %

    - 03-03 Uhr -> + 55% - 17-20 Uhr -> + 28%

    Dreimal Platz 1 unter allen relevanten Sendern Steigerung Marktanteil 1.1.-29. 6.2008 vs. 1.1.-29.6.2009 in %

    - 03-03 Uhr -> + 22% -> 1,2 % Marktanteil im ersten Halbjahr - 13-17 Uhr -> + 69% -> 1,1 % Marktanteil im ersten Halbjahr - 17-20 Uhr -> + 32% -> 1,3 % Marktanteil im ersten Halbjahr

    Juni 2009:

    - 17:00:00-20:00:00 1,8 % Marktanteil -> Platz 1 der Sendergeschichte - 20:00:00-23:00:00 1,2 % Marktanteil -> Platz 1 der Sendergeschichte - 17:00:00-01:00:00 1,5 % Marktanteil -> Platz 1 der Sendergeschichte - Tagesmarktanteil 1,3 %

    Kai Blasberg, Geschäftsführer Tele 5: "Unser Publikum ist unsere wichtigste Instanz. Sehen sie zu, machen wir es gut, sehen sie öfter und länger zu, machen wir es richtig gut. Der Verzicht auf Call-in war aus wirtschaftlicher Sicht eine schwere Entscheidung, für unser Selbstverständnis als Spielfilmsender aber unerlässlich. Die steigende Zuschauergunst ermutigt uns, unsere Linie konsequent beizubehalten und die Marke Tele 5 weiter zu veredeln."

    Wir lieben Kino. Tele 5 - Der Spielfilmsender

    (Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv, Panel: D+EU, Ebene: alle, endgültig gewichtete Daten bis 27.06.2009, alle Werte bezogen auf Zuschauer 14-49 Jahre)

Pressekontakt:
Für Rückfragen: Tele 5 Pressestelle: Silke Schuffenhauer, Tel.
089-649 568-172, presse@tele5.de



Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: