Tele 5

Daniel Craig - einmal Bond, immer Bond?// 'Gottschalks Filmkolumne - Ich liebe Kino', am Mittwoch, 22. April, 20.00 Uhr auf Tele 5 und ab Freitag, 24. April, auf www.youtube.com/tele5.

    München (ots) - Obwohl der Film 'Unbeugsam - Defiance' das bei Kinojuroren beliebte Thema "Aufstand gegen Nazis" behandelt, fiel er bei der Oscar-Jury durch. Auch die Leistung des Hauptdarstellers Daniel Craig konnte das nicht verhindern. Woran mag das liegen?

    Daniel Craig spielt einen sowjetischen Widerstandskämpfer, der Anfang der 1940er Jahre in den undurchdringlichen Wäldern Russlands hunderte Menschen vor der Judenverfolgung rettet. Der Film, der am 23. April in Deutschland anläuft, beruht auf einer wahren Geschichte. "Obwohl die Produzenten ein ernstes Anliegen hatten, wurde der Streifen leider bei den Oscars nicht gewürdigt", berichtet der Tele 5-Kinoexperte Thomas Gottschalk und glaubt zu wissen, was dahinter steckt. "Die Produktion ist eher ein Actionfilm geworden. Daniel Craig ist inzwischen einfach James Bond. Und weil er das so großartig macht, kann er gar nicht verhindern, dass man - immer wenn er mit Lederjacke im Wald unterwegs ist - glaubt, er tut das im Auftrag der englischen Königin."

    Außerdem spricht Thomas Gottschalk in dieser Woche über die Spielfilme 'Cadillac Records' und 'Trauzeuge gesucht'.

    Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender

Pressekontakt:
Für Rückfragen: Tele 5 Pressestelle: Sabrina Tippelt
Tel. 089-649 568-177; Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: