"Ladies-Night" auf Tele 5: Frauen bescheren dem Spielfilmsender höchsten Mittwochsmarktanteil der Sendergeschichte

München (ots) - - Beste Mittwochs-Primetime: 0,56 Mio. und 2,0 % Marktanteil - Stärkste Frauenquote: 68 % weibliche Zuschauer - Bester Mittwoch mit 1,4 % Marktanteil bei Zuschauern gesamt Der gestrige Mittwoch, 22. Oktober, war der Tag der Frauenpower. 2,6 % Marktanteil erzielte der Primetime-Film 'Die Muschelsucher' von Rosamunde Pilcher auf Tele 5 und erklomm mit einer Reichweite von 0,79 Mio. Zuschauern gesamt die Top-Ten-Filmliste von Tele 5. Entschiedenen Anteil an diesem Erfolg hatten dabei die Frauen, die sich beim Tele 5-Programm mit einem Zuschaueranteil von 68 % ganz offensichtlich am wohlsten fühlten. Mit einer durchschnittlichen Reichweite von 0,56 Mio. Zuschauern gesamt und einem Marktanteil von 2,0 % unter den Zuschauern ab drei Jahren kam der Spielfilmsender somit zum besten Mittwochs-Primetime-Ergebnis. Auch der Tagesmarktanteil bei den Zuschauern gesamt ist mit 1,4 % bei einer Reichweite von durchschnittlich 0,14 Mio. der höchste, den Tele 5 bislang an einem Mittwoch erzielte. Mit soviel Frauenpower unter den Zuschauern darf Tele 5 gespannt auf den kommenden Monat sein. Denn der November wartet unter dem Motto "Starke Frauen auf Tele 5" mit den absoluten Top-Stars des Hollywood-Kinos auf: von Angelina Jolie in ihrem ersten Welterfolg 'Gia - Der Preis der Schönheit' (Golden Globe als beste Hauptdarstellerin) bis zu Vivien Leigh in 'Vom Winde verweht'. (Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv, Panel: D+EU, Ebene: alle, Zuschauer gesamt, vorläufig gewichtete Daten) Wir lieben Kino. Tele 5 - Der Spielfilmsender Pressekontakt: Für Rückfragen: Tele 5 Pressestelle: Silke Schuffenhauer Tel. 089-649 568-172, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der Presselounge Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell