Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Primus inter Pares: Tele 5 im 3. Quartal vor DMAX und das Vierte

München (ots)

- Bis zu 93 % Steigerung bei Werbeblockreichweiten
- Spitze auch bei Steigerung des Marktanteils im Tagesschnitt und 
in der Access Prime
Mit einem deutlichen Wachstumssprung bei den Werbeblockreichweiten
beschließt der Spielfilmsender Tele 5 das dritte Jahresquartal. In 
der werberelevanten Zielgruppe der Erwachsenen von 14 bis 49 Jahren 
verzeichnet Tele 5 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 
Steigerungsraten von 85 % im Tagesintervall und 93 % im Vorabend von 
17 bis 20 Uhr (DMAX: 15 % bzw.
54 %; Das Vierte: 37 % bzw. 36 %).
Tabellenführer ist der Spielfilmsender auch bei der Entwicklung 
der Marktanteile im dritten Quartal: Mit einem Plus von 40 % 
gegenüber dem Vorjahreszeitraum liegt Tele 5 bei den erwachsenen 
Zuschauern hier bei einem durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 1,1
% im Juli bis September 2008 ebenfalls deutlich vorn (Das Vierte: +14
%; DMAX: +12 %).
Noch höher sind die Wachstumsraten auch hier im Intervall von 17 bis 
20 Uhr, wo Tele 5 im entsprechenden Zeitraum mit 74 % einen klaren 
Vorsprung vor DMAX (+39 %) und Das Vierte (22 %) ausweisen kann.
Kai Blasberg, Geschäftsführer Tele 5: "Seit Februar dieses Jahres 
liegt unser Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen konstant 
über 1,0 %. Mit den jüngsten Ergebnissen können wir die viel 
beschworene Herbstdepression gern anderen überlassen. Vor uns liegen 
noch drei starke Programm-Monate, die uns Grund zur Annahme geben, 
das Jahr 2008 insgesamt mit einer äußerst positiven Gesamtbilanz 
abschließen zu können."
(Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv, Panel: D+EU, Ebene: 
alle, endgültig gewichtete Daten)
Wir lieben Kino.
Tele 5 - Der Spielfilmsender

Pressekontakt:

Für Rückfragen: Tele 5 Pressestelle: Silke Schuffenhauer
Tel. 089-649 568-172, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5