Tele 5

Tele 5 Programmkampagne: Was Frauen wollen "Gottschalks Film des Monats": 29. August, 20.15 Uhr

Tele 5 Programmkampagne: Was Frauen wollen

"Gottschalks Film des Monats": 29. August, 20.15 Uhr
'Was Frauen wollen', soll Mel Gibson im gleichnamigen Kinoerfolg für eine Werbekampagne herausfinden, und steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Bis zu dem Tag, als ihm beim Bad der Föhn in die Wanne fällt und so die erlösenden Geistesströme in Gang setzt...
München (ots) - 'Was Frauen wollen', soll Mel Gibson im gleichnamigen Kinoerfolg für eine Werbekampagne herausfinden, und steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Bis zu dem Tag, als ihm beim Bad der Föhn in die Wanne fällt und so die erlösenden Geistesströme in Gang setzt... Tele 5 zeigt die mit den Oscar-Preisträgern Mel Gibson und Helen Hunt verfilmte Großstadtkomödie am 29. August um 20.15 Uhr und lanciert dazu im Vorfeld der Ausstrahlung eine Programmkampagne. Ziel ist, die öffentliche Aufmerksamkeit auf den besonderen Filmabend wie auch auf "Gottschalks Film des Monats" als etabliertes Programmlabel des Spielfilmsenders zu lenken. Thomas Gottschalk, der sich Tele 5 als "Wir lieben Kino"-Botschafter angeschlossen und eine eigene Film-Kolumne auf dem Sender hat, stellt seit Juli 2007 regelmäßig am letzten Freitag des Monats seine persönlichen Film-Highlights vor. Ab September 2008 wird der TV-Entertainer auch cineastische Themenabende auf Tele 5 moderieren. Die Ausstrahlung des Blockbusters wird in einer D-Day-Strategie über Printanzeigen in Tageszeitungen, Programmzeitschriften, Wochen- und Monatstiteln umworben. Flankiert wird die Kampagne durch Infoscreen-Spots in sechs deutschen Großstädten, Rich Media-Banner in B-to-B- und B-to-C-Medien sowie Trailering auf Tele 5. Kai Blasberg, Geschäftsführer Tele 5: "Mel Gibsons erste Komödienrolle war ein Sensationserfolg, hat weltweit 374 Mio. US-Dollar eingespielt und, neben zahlreichen Nominierungen, Helen Hunt einen Blockbuster Entertainment Award beschert. "Gottschalks Film des Monats August" ist also ein echter Blockbuster und uns ein willkommener Anlass, die Filmfreunde einmal auf ein besonderes Programmereignis einzustimmen. Der an hochwertigen Filmen gern arme Sommermonat August wird beim Spielfilmsender Tele 5 nicht unter 'ferner liefen' abgehandelt." Mediaplanung: Mediacom Konzeption und Umsetzung der Kampagne: Agentur Klink, Liedig, München Trailer / Spots: Opium Effect, München Anlage: Anzeigenmotiv "Was Frauen wollen", Tele 5, Freitag, 29. August, 20.15 Uhr [16:9] Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender Pressekontakt: Tele 5 Pressestelle: Tel. 089-649 568-172, E-Mail: presse@tele5.de Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der Presselounge Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: