Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Kick it like Shakespeare: Tele 5 bringt England doch noch zur EM!

Kick it like Shakespeare:

Tele 5 bringt England doch noch zur EM!
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

"Sie können von englischen Tragödien nicht genug bekommen?" fragt 
Tele 5 und verspricht: "Wir bringen England doch noch zur EM". Die 
schicksalhafte 2:3 Niederlage gegen Kroatien im November 2007 ist der
Aufhänger für eine integrierte Medien-Kampagne, die der 
Spielfilmsender Tele 5 Anfang Juni startet.
Am 21. und 22. Juni, zum EM-Viertelfinale, bringt Tele 5 mit 
William Shakespeare einen ausgewiesenen Tragödienexperten ins Spiel 
und zeigt die Meisterwerke 'Viel Lärm um nichts', 'Othello', 'Henry 
V', 'Hamlet' sowie die neuzeitliche Othello-Adaption 'O - Vertrauen, 
Verführung, Verrat'. Doch statt einer klassischen Programmkampagne 
lässt der Spielfilmsender auf Plakaten und Anzeigen enttäuschte 
Fußballfans für sich sprechen. Das Bild zeigt englische Fans nach 
einer Niederlage in der EM Qualifikation.
Die Tele 5-EM-Kampagne startet Anfang Juni und endet am 22. Juni. 
Der Medienmix umfasst TV-Spots, Printanzeigen in Tages-, Publikums-, 
und Fachpresse, animierte Online-Flashlayer und Infoscreentafeln in 
S- und U-Bahnhöfen von neun bundesdeutschen Großstädten. Für 
schadenfrohe Sportfreunde gibt es Plakate des Kampagnenmotivs in Bars
und Edgarkarten, die auch online abgerufen werden können. Ein 
Youtube-Channel mit "englischen Tragödien" jeder Couleur, vom British
Breakfast bis zum vergeigten Elfmeter, lädt dazu ein, eigene Beiträge
zum Thema hinzuzufügen. Denn ganz ohne Häme lässt sich das Versagen 
der englischen Nationalmannschaft dann doch nicht betrachten.
Kai Blasberg, Geschäftsführer Tele 5: "Die EM ist ein rein 
öffentlich-rechtliches Programmevent. Als privater Programmanbieter 
haben wir es schwer, uns gegen dieses hoch nachgefragte 
Publikumsereignis zu behaupten. Es deshalb zu ignorieren, fanden wir 
aber unangemessen. Vielmehr nehmen wir das englische Desaster zum 
Anlass, der geprellten Nation doch noch zu ihrem Recht zu verhelfen. 
Auf Umwegen und mit einem gewissen Spaßfaktor in der Kommunikation 
bieten wir Spielfilmfreunden dabei ganz selbstverständlich noch Kino 
der Spitzenklasse."
Konzeption und Umsetzung der Kampagne: Agentur Klink, Liedig, 
München
Mediaplanung: Mediacom, München
DAS TELE 5 SHAKESPEARE WOCHENENDE
Samstag 21. Juni / Sonntag, 22. Juni
Sa. 21. Juni, 20.15 Uhr: Othello
Sa. 21. Juni, 22.45 Uhr: O - Vertrauen, Verführung, Verrat
So. 22. Juni, 09.45 Uhr: Viel Lärm um nichts
So. 22. Juni, 20.15 Uhr: Henry V
So. 22. Juni, 23.00 Uhr: Hamlet - werbefrei
Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender

Pressekontakt:

Tele 5 Pressestelle:
Tel. 089-649 568-172, E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5