Von 'Ben Hur' bis 'Stargate': Irdische Helden und Sternenkrieger zu Ostern auf Tele 5

Von 'Ben Hur' bis 'Stargate':
Irdische Helden und Sternenkrieger zu Ostern auf Tele 5
War für 'Ich liebe Kino'-Botschafter Thomas Gottschalk lange "der größte Held aller Zeiten": Charlton Heston als Judah Ben Hur im elffach oscargekrönten Meisterwerk "Ben Hur", 21.03.2008, 20.15 Uhr. (Abdruck honorarfrei bei Sendehinweis auf Tele 5 bis 2 Tage nach Ausstrahlung - Gilt auch bei Wdh.)
München (ots) - "Wenn ich nach den Lieblingsfilmen meiner Jugend gefragt werde, ist 'Ben Hur' immer mit dabei", sagt 'Ich liebe Kino'-Botschafter Thomas Gottschalk auf Tele 5. Darum lässt es sich der Entertainer auch nicht nehmen, diesen "großartigen Film mit dem besten Wagenrennen und der besten Seeschlacht aller Zeiten" beim Spielfilmsender persönlich zu präsentieren. Charlton Heston wurde als 'Ben Hur' für den zwölfjährigen Thomas zum Vorbild: "Für mich war er der größte Held aller Zeiten. Das hat sich erledigt, nachdem ich ihn persönlich getroffen habe", so der Entertainer. Doch nicht nur Hestons "furchtbar schlechtes Haarteil" stach Gottschalk ins Auge: "Was viel schlimmer war: Er war begeisterter Chef der National Rifle Army, der US-Waffenlobby. Und so etwas ist für einen Menschen, der im Kino Jesus begegnet ist, unverzeihlich", so der Entertainer schmunzelnd. In 'Ben Hur', den der Spielfilmsender am Karfreitag um 20.15 Uhr zeigt, ist Heston aber noch ganz der Held, der Gottschalk gefällt. Neben zünftigen Monumentalfilmen wie 'Pontius Pilatus' (Fr., 21. März, 15.20 Uhr) und prächtig gesponnenen Abenteuerstoffen wie 'Der Mann mit der eisernen Maske' (Mo., 24. März, 10.15 Uhr) widmet sich der Spielfilmsender vor allem dem Science-Fiction-Genre. Fans der Kultserie 'Stargate' dürfen sich auf abenteuerliche Oster-Feiertage freuen, an denen sich Colonel O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein SG1-Team zur besten Sendezeit mit Tollanern, Goa'Uld, Replikatoren und einem Terraner-Raumschiff herum schlagen. Außerdem finden sich zu Ostern mit dem effektgeladenen Zukunftsthriller 'Flucht in 23. Jahrhundert', dem On-Ice-Actioner 'Rollerball' und dem Alien-Horror 'Sie leben!' absolute Klassiker des Science-Fiction-Films auf Tele 5. Gottschalk: Mein Film des Monats März Fr., 21. März, 20.15 Uhr: Ben Hur Sci-Fi-Kult Sa., 22. März, 20.15 Uhr: Flucht ins 23. Jahrhundert Sa., 22. März, 22.40 Uhr: Sie leben! So., 23./ Mo., 24. März, 20.15 Uhr: Best of 'Stargate' So., 23. März, 23.15 Uhr: Rollerball Wir lieben Kino Tele 5. Der Spielfilmsender Pressekontakt: Für Rückfragen: Tele 5 Pressestelle Steffen Wulf, Jochem Becker Tel. 089-649 568-174, -176, Fax. -119 E-Mail: presse@tele5.de Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der Presselounge Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell