Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena): EU-Energieeffizienzlabel hilft jetzt auch beim Staubsaugerkauf /

EU-Energieeffizienzlabel hilft jetzt auch beim Staubsaugerkauf / Energieverbrauch, Staubaufnahme und Lautstärke von Staubsaugern auf einen Blick vergleichbar (FOTO)

Berlin (ots) - Ab dem 1. September 2014 kennzeichnet ein neues EU-Label alle in der EU erhältlichen Staubsauger. Das Label informiert Verbraucher auf einen Blick über die Energieeffizienzklasse, den durchschnittlichen Energieverbrauch pro Jahr, die ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena): Austausch veralteter Heizkessel lohnt sich / Heizungsmodernisierung spart Energie und Heizkosten (FOTO)

Berlin (ots) - Hinter einer zu hohen Heizkostenrechnung steckt häufig ein altersschwacher Heizkessel. Wer im Sommer den Kesseltausch angeht, kann schon im folgenden Winter seine Heizkosten senken. Immerhin sind über 70 Prozent der Gas- und ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena): EEG-Novelle und Spitzenausgleich: Energiemanagementsysteme bringen Unternehmen auf Effizienzkurs / dena-Publikation unterstützt Unternehmen bei der Erfassung von Verbrauchsdaten (FOTO)

Berlin (ots) - Im Zuge der Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) spielt die Einführung eines zertifizierten Energiemanagements in Unternehmen eine immer größere Rolle. Auch die Spitzenausgleichsregelung, nach der Unternehmen bei Energie- ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena): Roadshow Energieeffiziente Straßenbeleuchtung startet in Wuppertal / Deutschland in neuem Licht: Kommunen stellen auf energieeffiziente Technologien um (FOTO)

Berlin / Wuppertal (ots) - Zwischen 30 und 50 Prozent des jährlichen Stromverbrauchs in deutschen Kommunen entfallen auf Straßenbeleuchtung. Durch energetische Modernisierung können davon bis zu 80 Prozent eingespart werden, insgesamt rund 2,2 ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena): Neukauf von Fernsehgeräten: So werden Sie Energiespar-Weltmeister / Hoher Stromverbrauch bei TV-Geräten gehört ins Abseits (FOTO)

Berlin (ots) - Die Fußball-Weltmeisterschaft steht unmittelbar vor der Tür - für viele Fans ein Anlass, sich ein neues TV-Gerät zu kaufen. Damit die Neuanschaffung kein Eigentor wird, hat die Initiative EnergieEffizienz der Deutschen Energie-Agentur ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10