Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena): EEG-Novelle und Spitzenausgleich: Energiemanagementsysteme bringen Unternehmen auf Effizienzkurs / dena-Publikation unterstützt Unternehmen bei der Erfassung von Verbrauchsdaten (FOTO)

Berlin (ots) - Im Zuge der Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) spielt die Einführung eines zertifizierten Energiemanagements in Unternehmen eine immer größere Rolle. Auch die Spitzenausgleichsregelung, nach der Unternehmen bei Energie- ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena): Roadshow Energieeffiziente Straßenbeleuchtung startet in Wuppertal / Deutschland in neuem Licht: Kommunen stellen auf energieeffiziente Technologien um (FOTO)

Berlin / Wuppertal (ots) - Zwischen 30 und 50 Prozent des jährlichen Stromverbrauchs in deutschen Kommunen entfallen auf Straßenbeleuchtung. Durch energetische Modernisierung können davon bis zu 80 Prozent eingespart werden, insgesamt rund 2,2 ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena): Neukauf von Fernsehgeräten: So werden Sie Energiespar-Weltmeister / Hoher Stromverbrauch bei TV-Geräten gehört ins Abseits (FOTO)

Berlin (ots) - Die Fußball-Weltmeisterschaft steht unmittelbar vor der Tür - für viele Fans ein Anlass, sich ein neues TV-Gerät zu kaufen. Damit die Neuanschaffung kein Eigentor wird, hat die Initiative EnergieEffizienz der Deutschen Energie-Agentur ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena): Erdgasfahrzeuge: Anzahl der Modelle verdoppelt, 38 Prozent mehr Absatz / Initiative Erdgasmobilität empfiehlt Verlängerung der Energiesteuerermäßigung und vergleichbare Preisangaben an Tankstellen (FOTO)

Berlin (ots) - Die Anzahl der verfügbaren Erdgas-Pkw-Modelle wird sich im Vergleich zu Anfang 2012 bis Ende 2014 verdoppeln. Insbesondere absatzstarke Modelle wie der VW Golf, der Audi A3 und die Mercedes-Benz B-Klasse sind im Kommen. Der Absatz von ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena): Dämmung kann Wärmeverluste von betriebstechnischen Anlagen maßgeblich senken / Initiative EnergieEffizienz der dena und HDB weisen gemeinsam auf hohe Energieeinsparpotenziale hin (FOTO)

Berlin (ots) - Egal ob groß oder klein: Industrieunternehmen können durch eine zeitgemäße Dämmung ihrer betriebstechnischen Anlagen viel Energie einsparen. In gedämmten Anlagenteilen können die Wärmeverluste um bis zu 80 Prozent gesenkt werden. ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10