Einladung zum Pressefrühstück: 1. Start Up Energy Transition Tech Festival (Montag, 20. März 2017, 8.45 - 9.15 Uhr, Berlin)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 20. März findet in Berlin das Tech Festival rund um den Start Up Energy Transition Award der Deutschen Energie-Agentur (dena) statt. Bevor das offizielle Festivalprogramm beginnt, laden wir Sie herzlich zu einem Pressefrühstück ein und möchten Ihnen gern gemeinsam mit unseren Partnern die Start Up Energy Transition Initiative vorstellen.

Wann: 20. März 2017, 08.45 Uhr - 9.15 Uhr Wo: Kulturbrauerei Berlin, Maschinenhaus, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin

Ihre Fragen rund um die Start Up Energy Transition Initiative, die Finalisten des Awards und die Rolle von Innovationen im Kampf gegen den Klimawandel beantworten:

- Andreas Kuhlmann, CEO Deutsche Energie-Agentur (dena)
- Philipp Schröder, CEO Sonnen GmbH
- Lei Zhang, CEO Envision Energy
- Thomas Birr, Senior Vice President Innovation & Business
  Transformation innogy SE
- David Addison, Manager Virgin Earth Challenge

Insgesamt haben sich über 500 Start-ups aus 66 Ländern beim ersten internationalen Wettbewerb der dena beworben. Auf dem Tech Festival präsentieren wir nun die 18 Finalisten aus 11 Ländern. Zudem gibt es Keynotes, Workshops und Podiumsdiskussionen mit renommierten Referenten.

Der Start Up Energy Transition Award wird in sechs Kategorien am Abend des 20. März 2017 im Rahmen des Berlin Energy Transition Dialogue (BETD) - der internationalen Energiewende-Konferenz der Bundesregierung - im Kino International verliehen. Dazu folgt eine gesonderte Presseeinladung.

Mehr Informationen zum Programm des Tech Festivals finden Sie hier: www.startup-energy-transition.com/tech-festival/#agenda.

Weitere Informationen zum Berlin Energy Transition Dialogue unter www.energiewende2017.com.

Die dena-Pressestelle ist gerne dabei behilflich, Interviewtermine mit Referenten sowie den Finalisten bzw. Preisträgern des Start Up Energy Transition Awards zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter presse@dena.de.

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), Stella Matsoukas,
Chausseestraße 128 a, 10115 Berlin
Tel: +49 (0)30 72 61 65-657, Fax: +49 (0)30 72 61 65-699, E-Mail:
matsoukas@dena.de, Internet: www.dena.de