Nürnberger versichert Messestände

Viele klein- und mittelständische Unternehmen betreiben einen Stand auf Messen, Ausstellungen oder Märkten. Hier treten Risiken auf: Zum Beispiel könnten Waren und Technik beschädigt, Personal verletzt oder Schadenersatzansprüche gestellt werden. In solchen Fällen springt die NÜRNBERGER AusstellerVersicherung ein.

Insgesamt 5 Sparten, die man bisher einzeln versichern musste, werden nun mit einem Produkt abgedeckt: Aussteller-Haftpflicht, Ausstellungs-, Transport-, Veranstaltungsausfall-Versicherung und Gruppen-Unfallversicherung für Mitarbeiter. Zum Beispiel gilt für Sachwerte die Allgefahrendeckung - selbst bei Vandalismus. Der Hin- und Rücktransport von Waren zur Messe ist bis zur Höhe der

gewählten Sachwerte mitversichert. Und wird die Veranstaltung plötzlich abgebrochen, erhält der Standbetreiber bis zu 20.000 EUR Ausfallkosten.

Wo greift der Schutz?

Ralf Michl, Leiter SHUK-Marktmanagement bei der NÜRNBERGER Versicherung: "Die AusstellerVersicherung haben wir so konzipiert, dass möglichst viele Einsatzvarianten abgedeckt sind. Hierzu zählen Endverbraucher- und Fachmessen, Kongresse und Tagungen, kommunale Gewerbeschauen, aber auch Gartenmärkte und Straßenfeste sowie Sportveranstaltungen und Turniere."

3 Tarife

Die Höhe der Prämie richtet sich nach der Dauer der Veranstaltung, den Sachwerten und der Personenzahl. Auch die Höhe der Ausfallkosten und die Standgröße spielen hier eine Rolle. So kann der Kunde aus 3 Tarifen wählen: 99, 259 oder 469 EUR. Veranstaltungen werden abgesichert mit einer Höchstdauer von 16 Tagen und einer Maximalsumme bei Sachwerten bzw. bei Invalidität (Unfall) von jeweils 50.000 EUR. Bietet der Standbetreiber ein sogenanntes Tresor-Gewinnspiel für seine Besucher an, kann der Gewinnwert bis 5.000 EUR zusätzlich abgesichert werden.

Ulrich Zeidner

Original-Content von: NÜRNBERGER Versicherung, übermittelt durch news aktuell