NÜRNBERGER Servicequalität TÜV NORD-geprüft

Nürnberg (ots) - Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe richtet sich konsequent an den Bedürfnissen ihrer Kunden und Vermittler aus. Einen wichtigen Schritt auf diesem Weg hat sie jetzt erfolgreich zurückgelegt: Vier Unternehmensteile, die Leistungen für Kunden erbringen, wurden von der TÜV NORD CERT GmbH zertifiziert - zwei davon zum ersten Mal.

Erstmals hat der TÜV NORD dem SchadenService der privaten Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung sowie dem Bereich Kranken-Leistung das begehrte Prüfzeichen "Geprüfte Service-Qualität" verliehen. Dafür untersuchten die Auditoren vor Ort den Service im Schaden- und Leistungsfall, die Qualifikation der Mitarbeiter und den Umgang mit Beschwerden. Zudem wurden Kunden nach ihrer Zufriedenheit befragt.

Qualität bestätigt

Erneut zertifiziert wurde die Kfz-Schadenregulierung. Schon 2010 ließ die NÜRNBERGER - als erstes Unternehmen im deutschen Markt - ihren "Schadenservice Auto" vom TÜV NORD prüfen. Seither wird die hohe Qualität des Services regelmäßig bestätigt.

Stefan Kreß, seit Jahresbeginn 2016 Chief Operations Officer (COO) der NÜRNBERGER, nahm in Nürnberg drei Urkunden entgegen. Übergeben wurden sie von Holger Hoffmann, Leiter des Fachbereichs Managementsysteme beim TÜV Nord, und Stefanie Zechner, Fachleitung Servicequalität beim TÜV NORD und Auditteamleiterin.

NÜRNBERGER CommunicationCenter erneut zertifiziert

Das vierte Prüfzeichen wurde Jens Christian Ammermann, Vorsitzender der Geschäftsführung der NÜRNBERGER CommunicationCenter (NCC) GmbH, überreicht: Dem NCC, Telekommunikations- und Multimedia-Dienstleister im NÜRNBERGER Konzern, wurde zum wiederholten Mal das Zertifikat "Geprüftes Callcenter" nach der europäischen Norm EN 15838 verliehen.

Das NCC wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute rund 200 Mitarbeiter. Die Auftraggeber - allen voran die NÜRNBERGER - kommen hauptsächlich aus dem Bereich Finanzdienstleistungen.

Pressekontakt:

Roland Schulz, Tel. 0911 531-4593 - Fax -814593 -