NÜRNBERGER Versicherung

NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft: Aufsichtsrat neu gewählt

Nürnberg (ots) - Mit 100 Prozent Zustimmung hat die Hauptversammlung der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft (NBG), der Dachgesellschaft der NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE, die Aktionärsvertreter im Aufsichtsrat neu bestimmt:

Erstmals gewählt wurde Dr. Edmund Stoiber MdL, Ministerpräsident a. D. In ihren Ämtern bestätigt wurden Konsul Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell, Dr. Hans-Peter Ferslev, Dipl.-Kfm. Fritz Haberl, Dr. Heiner Hasford und Dipl.-Kfm. Hans-Peter Schmidt. Bei der Wahl der Arbeitnehmervertreter waren bereits Bernhard Bischoff, Helmut Hanika, Andreas Politycki, Josef Priller, Hans Schramm und Rolf Wagner in den NBG-Aufsichtsrat entsandt worden.

In der konstituierenden Sitzung im Anschluss an die Hauptversammlung wählte der Aufsichtsrat Hans-Peter Schmidt erneut zu seinem Vorsitzenden, Fritz Haberl und Josef Priller zu stellvertretenden Vorsitzenden.

Pressekontakt:

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Pressestelle
Ulrich Zeidner
Ostendstr. 100
90334 Nürnberg
Tel.: 0911-531-6221
E-Mail: Ulrich.Zeidner@nuernberger.de

Original-Content von: NÜRNBERGER Versicherung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NÜRNBERGER Versicherung

Das könnte Sie auch interessieren: