Nichts wie hin zum Tag der Logistik!
Am 16. April in ganz Deutschland Logistik erleben
Infos unter www.tag-der-logistik.de

Bremen (ots) - Am Donnerstag dieser Woche ist in ganz Deutschland wieder der Tag der Logistik - diesmal mit 292 Veranstaltungen von Nord bis Süd und von West bis Ost. Wer am 16. April einen Blick hinter die Kulissen tun will, kann sich auf der Website www.tag-der-logistik.de tagesaktuell über die Angebote informieren und sich anmelden.

Es sind längst nicht nur die großen Logistikstandorte wie Hamburg, Bremen, das Ruhrgebiet und der Frankfurter Raum, die den Tag der Logistik nutzen. Angebote gibt es von Trier bis Königs Wusterhausen und von Kiel bis Bad Krozingen. Im Mittelpunkt vieler Veranstaltungen stehen die Berufsbilder der Logistik, Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengänge, die auf eine Tätigkeit in der Logistik vorbereiten. So beteiligen sich auch viele Hochschulen an diesem deutschlandweiten Aktionstag.

Der Tag der Logistik fand 2008 zum ersten Mal statt. Zu den 212 Veranstaltungen kamen 20.000 Besucher und zeigten sich beeindruckt von den vielfältigen Leistungen und Lösungen des Wirtschaftsbereiches. Initiatorin des Tages der Logistik ist - wie auch 2008 - die gemeinnützige Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V., die von zahlreichen Verbänden und Organisationen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen unterstützt wird. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei.

Ulrike Grünrock-Kern;
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVL;