Alle Storys
Folgen
Keine Story von Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit mehr verpassen.

Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

Morlok: Gerhardt ist unverzichtbarer Motor der Stiftung

Berlin (ots)

Aus Anlass des 70. Geburtstages von Dr. Wolfgang Gerhardt am 31.12.2013 hat der Vorsitzende des Kuratoriums der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, Prof. Dr. Jürgen Morlok, dessen "herausragend wichtige Rolle und die enormen Verdienste in der und für die Stiftung" gewürdigt.

Mit seiner großen politischen Erfahrung, unter anderem als FDP-Partei- und Fraktionsvorsitzender, als Stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Wissenschaft und Kunst des Landes Hessen sowie als Bundestagsabgeordneter, aber vor allem auch vor dem Hintergrund seiner außerordentlich breit gefächerten Interessens- und Wissensgebiete sei Gerhardt "unverzichtbarer Motor der Stiftung für die Freiheit", so Morlok.

Der Kuratoriumsvorsitzende verwies darauf, dass die für den politischen Liberalismus in Deutschland hoch bedeutsame Neuausrichtung im Namenszusatz "Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit" ganz wesentlich von Dr. Gerhardt nach dessen Amtsantritt als Vorstandsvorsitzender im Jahr 2006 initiiert und vorangetrieben worden sei. Mit wertegebundener Bestimmtheit in Fragen freiheitlicher Politik in Verbindung mit einer in langen Jahren in der Politik erworbenen Fähigkeit, gleichermaßen zielgerichtet zu entscheiden wie umsichtig zu moderieren, habe Gerhardt die Zukunft der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit vorbereitet.

"Viele sagen", so Morlok, "dass der Typus Wolfgang Gerhardt in der aktiven Parteipolitik heutzutage fehle. Wir sind froh, ihn an der Spitze unserer Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit zu haben."

Weitere Informationen unter presse.freiheit.org

Pressekontakt:

Doris Bergmann, Pressereferentin der Friedrich-Naumann-Stiftung für
die Freiheit, doris.bergmann@freiheit.org, Tel. 030 288778-54,
Twitter: @presse_freiheit

Original-Content von: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Weitere Storys: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
  • 25.12.2013 – 12:00

    Wirtschaftliche Freiheit in den Bundesländern: Bayern vorn, Berlin Schlusslicht

    Berlin (ots) - Seit nunmehr acht Jahren erscheint der Bericht über die Entwicklung der wirtschaftlichen Freiheit in den Bundesländern, herausgegeben durch die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Auch in diesem Jahr wurde eine Aktualisierung der Studie auf Datenbasis des Jahres 2011 vorgenommen. Wie im Vorjahr führt Bayern vor Baden-Württemberg den ...

  • 20.12.2013 – 14:57

    Gerhardt zur Freilassung Chodorkowskis: Hoffen, dass auf diesen Schritt weitere folgen

    Berlin (ots) - "Ich begrüße die Entscheidung des russischen Präsidenten, Michail Chodorkowski die verbleibenden Monate seiner Haft zu erlassen. Wir hoffen, dass auf diesen Schritt weitere folgen werden, die zu einer Öffnung der russischen Gesellschaft und einer rechtsstaatlichen Entwicklung beitragen werden. Ich wünsche Michail Chodorkowski das Beste für sein ...