CASIO veranstaltet Schüler-Kreativwettbewerb zum Thema Mathe & Sport
Vektoria Award 2009: 3.000 Euro für die besten Plakate

Bereits zum fünften Mal veranstaltet der Elektronikhersteller CASIO den "Vektoria Award", einen mit insgesamt 3.000 Euro dotierten Kreativwettbewerb für Schüler. Aufgabe ist es, in Form eines Plakates zu veranschaulichen, wie eng Mathe und Sport miteinander verbunden sind. Anregungen bekommen Schüler auf der Webseite www.casio-vektoria-award.de , Lehrer können hier das "Lehrer-Info-Kit" mit allen wichtigen Informationen rund um den Wettbewerb herunterladen.

CASIO ruft mit dem Vektoria Award 2009 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 13. Klasse dazu auf, ein Plakat zum Thema Mathematik und Sport zu gestalten. Eine Vorauswahl der besten Beiträge wird nach dem Einsendeschluss am 27. November 2009 unter www.casio-vektoria-award.de veröffentlicht. Eine Experten-Jury aus den Bereichen Wissenschaft, Kultur und Medien wählt die Gewinnerinnen und Gewinner der "Vektoria Awards" aus: Als Autor des Buches "Mathematik und Sport: Olympische Disziplinen im mathematischen Blick" und Professor für Mathematik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten wird Matthias Ludwig einen fachkundigen Blick auf die Einsendungen werfen. Weitere Juroren sind der Journalist Hajo Schumacher alias Kultläufer Achim Achilles, die Kuratorin des Deutschen Technik Museums Berlin, Hadwig Dorsch und Reinhard Crasemann von der Werbeagentur Heye & Partner. Besucher der Website können per Online-Voting ihren Favoriten wählen. Dem Gewinner des Publikumspreises winkt ein iPod nano (Product) Red.

Informationen zum Wettbewerb und zu den Teilnahmebedingungen finden sich unter www.casio-vektoria-award.de

Agentur index
Ann-Kathrin Schink
Zinnowitzer Straße 1