"BME-Innovationspreis 2010": Vier Unternehmen nominiert

Frankfurt am Main (ots) - Mit dem "BME-Innovationspreis" zeichnet der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME e.V.) erfolgreiches, innovatives Einkaufs- und Logistikmanagement aus. Der Preis wird seit 1986 vergeben. Auch in diesem Jahr wurden aus dem Kreis der am Wettbewerb teilnehmenden Unternehmen wieder die besten Konzepte ausgewählt. Vier nominierte Unternehmen stellen sich ein zweites Mal der Jury. Der Gewinner wird auf dem "45. BME-Symposium Einkauf und Logistik" in Berlin (10.-12. November 2010) vor 2.000 Teilnehmern im Hotel InterConti am ersten Tage der Veranstaltung vorgestellt.

Nominierte Unternehmen und Konzepte (alphabetisch):

Carl Zeiss Microlmaging GmbH, Göttingen "MGM wird Wertgestalter: Entwicklung von Materialgruppenmanagement und Wertanalyse hin zur Wertgestaltung bei der Carl Zeiss Microlmaging GmbH"

CEVA Logistics GmbH, Frankfurt "Kooperative Transportlösungen in der Reifenlogistik: Das TSP-Netzwerk von CEVA Logistics"

Körber Schleifring GmbH, Hamburg "Paradigmenwechsel im Einkauf: Führen durch Stammdatenmanagement"

Schott AG, Mainz "Change Management- und Spend-Absicherungsprozesse mittels einer umfassenden E-Procurement-Strategie"

Die Konzepte der teilnehmenden Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen müssen sich unter der Prämisse "Innovation und Übertragbarkeit" als nachweislich erfolgreich für das Unternehmen und nützlich für Marktpartner ausgewirkt haben. Kriterien: "Innovationsgrad", "Übertragbarkeit auf andere Branchen", "Effizienzsteigerung" sowie "Change Management". Amtierender Preisträger ist die Rothe Erde GmbH, Dortmund.

Sabine Ursel, Leitung Kommunikation
Tel. 0 69/3 08 38-1 13