Bauer Media Group, WOHNIDEE

Wohnidee setzt neue Massstäbe: Deutschlands erste Wohnidee-Suiten / Innovative Trends erleben
Mit "Natural Bliss", "Urban Retro" und "Bohemian Loft" auf Entdeckungsreise

Hamburg (ots) - Hier treffen Innovation, Kreativität und Ästhetik aufeinander: Die Zeitschrift Wohnidee setzt mit den Wohnidee-Suiten neue Maßstäbe im Hospitality-Bereich und macht Trends bewohnbar. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Architektenbüro JOI-Design hat das Design- und Einrichtungsmagazin im Kölner "Radisson Blu" drei ganz besondere Wohnräume geschaffen, die fernab des Standards für ein eindrucksvolles Wohnerlebnis sorgen. "Im Mittelpunkt der drei Suiten stehen einzigartige Stilwelten, in denen sich jeder Hotelgast wie zu Hause fühlen kann. Die Verbindung aus hochwertigen Produkten, feinen Materialien und ungewöhnlichen Accessoires sorgt für eindrucksvolle Wohnräume", betont Karen Hartwig, Chefredakteurin Wohnidee.

Die Wohnidee-Suiten sind das erste Projekt dieser Art in Deutschland. Wohnidee wird mit der Umsetzung der Suiten seiner Aufgabe als kreativer Impuls- sowie innovativer Ideengeber gerecht. Mittels QR-Code an jeder Suite können die Gäste alle Details und Informationen zu integrierten Produkten oder verwendeten Materialien anfordern, um sie im eigenen Zuhause aufzugreifen.

Die Suite "Natural Bliss" schafft mit sanften Farbnuancen, raffinierten Akzenten und einem organischen Stil Behaglichkeit. Bei den verwendeten Materialien steht die Nähe zur Natur im Vordergrund: Holz, Korb und Leder verleihen dem Raum weiche Strukturen. Der fernöstliche Einfluss schafft ein gemütliches Wohlfühl-Ambiente und somit den perfekten Rückzugsort zum Entspannen und Abschalten.

"Urban Retro" setzt auf zeitgemäße Nostalgie: Hier treffen das New York der 50er- bis 70er-Jahre und der zeitlose skandinavische Stil aufeinander. Die Kombination aus filigranem Design, zeitgemäßem Used-Look und markantem Interieur geben der Suite den besonderen Schliff. Der Vintage-Stil ist schlicht, überzeugt jedoch mit seinen organischen Formen, auffälligen Einzelstücken und durch elegante Funktionalität.

Im "Bohemian Loft" trifft Klassik auf Avantgarde und innovativen Hightech. Unterschiedliche Stilrichtungen vermischen sich zu einer kunstvollen Neuinterpretation mit luxuriöser Gemütlichkeit. Starke Farben, leuchtend bunte Akzente sowie unkonventionelle Accessoires verleihen diesem Wohnraum einen edlen Charakter, der seinen Gästen als Quelle der Inspiration dient.

Hinweis für die Redaktionen:

Das aktuelle Titel-Cover von Wohnidee und Wohnidee-Suiten (Ausgabe 1/2016) sowie Bildmaterial zu den Suiten können angefordert werden bei: Daniela Schulze, Redaktion Wohnidee, unter daniela.schulze@bauermedia.com.

Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Über JOI-Design - HOTEL COUTURE

Für JOI-Design ist exklusives und hochwertiges 'Hospitality Design' seit 1984 Schwerpunkt der Arbeit und Leidenschaft zugleich. Das kompetente Team des führenden europäischen Designstudios gestaltet mit kreativen und versierten Innenarchitekten, Architekten, Designern, Ingenieuren und Künstlern herausragende Hotelprojekte, einzigartige Restaurants und traumhafte SPAs. Mit Begeisterung, Hingabe, viel Liebe zum Detail und einer jahrzehntelangen Erfahrung entwirft und realisiert das etablierte Hamburger Innenarchitekturbüro sowohl privat geführte, feine und kleine Boutiquehotels als auch Projekte für luxuriöse Hotelketten. Diese Erfahrung der international agierenden Interior Designer fließt inzwischen auch in die Entwicklung von Möbeln, Leuchten, Teppichen und Tapeten ein, die aus der Feder von Produktdesignern stammen - Products by JOI-Design.

JOI-Design verwandelt und übersetzt Emotionen in maßgeschneidertes Design auf höchstem Niveau. Diese einzigartige HOTEL COUTURE symbolisiert Exklusivität, Luxus und Hochwertigkeit und ruft gleichzeitig eine Atmosphäre hervor, die Gäste suchen, lieben und deshalb bleiben (und wiederkommen).

Über Radisson Blu®

Radisson Blu® ist eine der weltweit führenden Hotelmarken, die 280 Hotels in 62 Ländern betreibt. Die lebendige, moderne und engagierte Gastfreundschaft wird von der einzigartigen Yes I Can!SM Servicephilosophie getragen. Alle First Class Hotels bieten eine Reihe von typischen, bewusst auf die Anforderungen modernen Reisens eingehenden Angebote, darunter die "100% Satisfaction Guarantee". Mit seinen Hotels Designed to say YES!SM bietet Radisson Blu lebendiges Design mit Liebe zum Detail. Die Standorte der Radisson Blu Häuser befinden sich in den Top-Lagen einiger der größten Metropolen, Flughäfen und Urlaubsziele der Welt. Radisson Blu ist Teil der Carlson Rezidor Hotel Group, die auch Marken wie Quorvus Collection, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn® by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM umfasst. Für Reservierungen und mehr Informationen besuchen Sie: www.radissonblu.com. Folgen Sie auch Radisson Blu in sozialen Netzwerken: @RadissonBlu auf Twitter und Instagram und www.facebook.com/RadissonBlu auf Facebook.

Pressekontakt:

Sonja Kittel
sonja.kittel@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, WOHNIDEE, übermittelt durch news aktuell