Bauer Media Group, WOHNIDEE

Wohn- und Textiltrends 2015 - Zarte Frühlingsgefühle machen Lust auf Romantik in den eigenen vier Wänden Tipp: Kleine Räume clever nutzen

Hamburg (ots) - Die neue Ausgabe der WOHNIDEE (Heft 3/2015) weckt mit dem Titelthema "Lust auf Romantik" die Sehnsucht nach Frühling und Leichtigkeit in den eigenen vier Wänden. Entscheidend für wirkungsvolle Stiltricks sind laut WOHNIDEE Materialien wie Holz oder Rattan, florale Highlights in Form von echten Blüten oder auf Stoffen aus Baumwolle, Leinen und Spitze, abgemischt mit einer pastelligen Farbwelt, in der Rosa und sanfte Naturtöne die Hauptrolle spielen.

Must-have 2015: Materialmix und Kontraste

Die Wohn- und Textiltrends 2015 bestechen durch edle Materialien und Stoffarten in faszinierenden Farben: Samt, Velours oder Jacquard, Hell-Dunkel-Kontraste von Weiß über Grau bis Schwarz, Pfeffer-und-Salz-Muster oder strahlende Blau- und exquisite Cremetöne. "Gewusst Wie!"-Wissensecken in der aktuellen Ausgabe geben Raumkreativen hilfreiche Expertentipps. Als weiteren Farbtrend 2015 empfiehlt WOHNIDEE Marsala. Das vielschichtige Dunkelrot kann je nach Kombination mit Grün-, Rot- oder Beigetönen frisch, mild oder kräftig wirken.

Kleine Räume clever nutzen

Das weitere Schwerpunktthema zeigt an praxisnahen Beispielen, wie man extra Stauraum schafft und das Beste aus seinem Zuhause raus holt. Funktionale, innovative sowie praktische Ideen zeigen schlanke Lösungen auf. "Unbedingt nachmachen und ungeahnte Freiräume genießen", empfiehlt Chefredakteurin Hannah Teschner. "Auch ich habe mir einen lang gehegten Traum erfüllt und mir mit einem Podest eine kuschelige Leseecke Zuhause eingerichtet. Darunter ist genügend Platz für den Inhalt eines begehbaren Kleiderschrankes!"

Zusätzlich im aktuellen Heft: Alles rund um das Thema Fototapeten. Diese geben den Räumen ein neues Gesicht und schmücken Wände auf unterschiedlichste Weise. Ausführliche Ideen, Trends und Tipps werden auf www.wohnidee.de vorgestellt.

Hinweis für die Redaktionen:

Druckfähiges Bildmaterial zu WOHNIDEE kann angefordert werden unter sonja.kittel@bauermedia.com.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Sonja Kittel
Sonja.kittel@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, WOHNIDEE, übermittelt durch news aktuell