Direct Line gewinnt mit Zucker.Kommunikation den PR Report Award 2014

Berlin/Teltow (ots)

Die "Direct Line Schlagloch-Offensive" wurde am Donnerstagabend beim Branchenpreis des PR Reports in der Kategorie "Consumer Marketing" mit dem begehrten Award ausgezeichnet. Die Berliner PR-Agentur Zucker.Kommunikation hatte die Aktion im Frühjahr 2013 in Berlin und Köln für die Kfz-Direktversicherung umgesetzt.

Im Finale der PR Report Awards 2014 konnte sich die Kfz-Versicherung Direct Line mit der "Schlagloch-Offensive" in der Kernkategorie "Consumer Marketing" durchsetzen. Zusätzlich war die Aktion in der Schwerpunktkategorie "Kreativität und innovative Idee" nominiert. Die Kampagne wurde durch die PR-Agentur Zucker.Kommunikation umgesetzt. Vor mehr als 500 Gästen zeichnete das Magazin PR Report am Abend des 10. April 2014 im Kraftwerk Berlin zum zwölften Mal die erfolgreichsten Kampagnen, Agenturen und Personen der deutschsprachigen PR-Wirtschaft mit dem begehrten Branchenpreis aus.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", so Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG. "Die Schlagloch-Offensive war eine Herzensangelegenheit, mit der wir nicht nur mediale Aufmerksamkeit erreichen, sondern vor allem die Verkehrsteilnehmer bei ihren Belangen unterstützen wollten."

Schlaglöcher sind wohl eines der Themen, die Autofahrer der Republik am meisten in Rage bringen. Als erstes Unternehmen in Deutschland nahm sich der Autoversicherer Direct Line des öffentlichen Problems an, um so einen aktiven Beitrag zur Verkehrssicherheit zu leisten. In Berlin und Köln wurden dazu, vom Versicherer gesponsert, insgesamt 140 Schlaglöcher repariert. Zum Start der Aktion wurden in beiden Städten Medienvertreter zum "Spatenstich" mit dem Vorstandsvorsitzenden der Direct Line, Dr. David Stachon, und Vertretern der jeweiligen Stadtverwaltungen eingeladen, bei dem sich den Journalisten die Gelegenheit für spannende Bilder und Interviews bot. Entsprechend groß war die anschließende Medienresonanz, die beweist, dass die Aktion ein polarisierendes Thema aufgegriffen hat, das Autofahrer stark berührt und den öffentlichen Diskurs prägt.

Über Direct Line

Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist eines der größten Autodirektversicherungsunternehmen in Deutschland. Die Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen - dem roten Telefon - seit 2002 aktiv und betreut mit ca. 400 Mitarbeitern über 500.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an.

Pressekontakt:

Robert Burkhardt