PRÄMIE light Plus: Deutschlands erstes automobiles Finanzdienstleistungspaket mit Garantie
Fahrzeug-Finanzierung, -Versicherung und -Garantie in einem Angebot

Braunschweig (ots) - Volkswagen- und Audi-Fahrern beschert das neue Produktpaket der Volkswagen und Audi Bank, Leasing und VersicherungsService sorgenfreie Mobilität. PRÄMIE light Plus beinhaltet neben der Fahrzeugfinanzierung und -versicherung auch eine Anschlussgarantieversicherung, die den Kunden gegen das Risiko unerwarteter Reparaturkosten an nahezu allen mechanischen und elektrischen Teilen absichert. PRÄMIE light Plus stellt somit eine Erweiterung des im Jahre 1997 eingeführten und sehr erfolgreichen Produktes PRÄMIE light dar. Die Finanzdienstleister des Volkswagen Konzerns verknüpften in diesem Paket erstmals in Deutschland ein Finanzierungsprodukt mit einer Kraftfahrzeugversicherung. Heute sind bereits 200.000 Verträge im Bestand. Ausgangspunkt des Angebots ist die Fahrzeuganschaffung. Hierbei hat der Kunde zum einen die Möglichkeit, die moderne Drei-Wege-Finanzierung AutoCredit zu wählen. Durch Kalkulation einer Schlussrate, die sich am Gebrauchtwagenwert des Fahrzeuges orientiert, zahlt der AutoCredit-Kunde niedrige Monatsraten. Am Vertragsende hat er die Wahl zwischen drei Optionen: Fahrzeugrückgabe, Anschlussfinanzierung oder Fahrzeugkauf durch Zahlung der Schlussrate. Als zweite Möglichkeit der Fahrzeuganschaffung kann der Kunde das Leasing wählen. Er zahlt so nur für das, was er tatsächlich nutzt. Darüber hinaus enthält das Finanzdienstleistungsprodukt eine unkomplizierte und kostengünstige Kraftfahrzeugversicherung. Sie besteht aus einer Haftpflichtversicherung mit unbegrenzter Deckung und Fahrzeugschutzbrief sowie einer Kraftfahrzeug-Vollkasko mit 300 Euro sowie einer Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Beim AutoCredit sorgt zudem eine Restschuldversicherung bei unvorhergesehenen Notfällen für finanzielle Sicherheit. Dieses erfolgreiche Paket wird nun ergänzt durch eine Anschlussgarantieversicherung. Über die gesetzliche Gewährleistungsfrist hinaus, sichert sie den Kunden bis zum Ablauf des entsprechenden Leasing- oder Finanzierungsvertragsgegen Reparaturkosten an nahezu allen mechanischen und elektrischen Teilen ab. Die maximale Vertragslaufzeit liegt bei 54 Monaten. "Prämie light Plus ist ein erneuter Beweis unserer Innovationsfähigkeit. Mit diesem wettbewerbsüberlegenen Finanzdienstleistungspaket schaffen wir sehr gute Voraussetzungen unsere Marktführerschaft weiter auszubauen", betont Norbert M. Massfeller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Volkswagen und Audi Bank. Diese Garantieversicherung im Rahmen des Produktpakets PRÄMIE light Plus sichert den Kunden im Falle eventuell anfallender Reparaturen optimal ab. Zusammen mit dem ebenfalls integrierten Schutzbrief bietet PRÄMIE light Plus dem Volkswagen- und Audi-Fahrer neben Mobilität einen Rund-um-Schutz für sein Fahrzeug. ots Originaltext: Volkswagen Bank GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner: Dietmar Kupisch Tel: 0531/2123206 Tel: 0531/2122727 e-mail: d.kupisch@vwfsag.de Original-Content von: Volkswagen Bank GmbH, übermittelt durch news aktuell