Volkswagen Bank gewinnt Wahl zur besten Autobank
Über 94.000 "auto-motor-und-sport"-Leser wählten "Best Brand"

Braunschweig (ots) - Die Volkswagen Bank GmbH hat die Leserwahl der "auto motor und sport", an der sich über 94.000 Personen beteiligten, gewonnen. Die Mehrheit der Leser wählte das Unternehmen in der Kategorie "Pkw-Banken" zur "Best Brand". Laut Lesermeinung überzeugen die Produkte des Braunschweiger Finanzdienstleisters am meisten. Nach dem Sieg im Vorjahr erhält die Volkswagen Bank den Titel damit bereits zum zweiten Mal in Folge.

"Der Wettbewerb im Bereich automobiler Finanzdienstleistungen hat im letzten Jahr massiv angezogen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns umso mehr, dass uns die 'auto-motor-und-sport'-Leser erneut auf den ersten Platz gewählt haben. Das Original bleibt eben das Original", sagt Klaus-Dieter Schürmann, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank. Er verweist damit auf die Mobilitätspakete, die der Finanzdienstleister als Erster in den Markt einführte. Viele Anbieter kopierten mittlerweile das Angebot der Volkswagen Bank. Für die Produktbündel, bestehend aus Finanzierung, Kfz-Versicherung und weiteren fahrzeuggebundenen Dienstleistungen entscheiden sich zwischenzeitlich gut drei Viertel aller Volkswagen-Kunden.

Zur Zeit ist die Volkswagen Bank mit dem "Fan"-Paket erfolgreich. Es setzt sich zusammen aus einer Finanzierung zum Effektivzinssatz von 1,9 Prozent p.a., einer Kfz-Vollkasko- und Haftpflichtversicherung, einer Neuwagenanschlussgarantie und auf Wunsch einer Restschuldversicherung mit kostenloser Arbeitslosigkeitsversicherung.

Ansprechpartner:

www.vwfsag.de