ots Ad hoc-Service: Direkt Anlage Bank AG DAB-Tochter ComCon AG und AltaVista Deutschland starten gemeinsamen Finanzinformationsdienst

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

München (ots Ad hoc-Service) -

"Finanz-Channel" bietet gebündeltes Finanz-Know-how im Internet

Unter dem Namen "Finanz-Channel" starten die Community Concepts
AG (Com-Con), München, eine 100- prozentige Tochter der Direkt Anlage
Bank AG (DAB), München, und AltaVista Germany, Hamburg, am 1. Mai
eine strategische Kooperation im Internet. Der Finanz-Channel - zu
finden auf den Seiten von AltaVista
(http://www.altavista.de/finance/) - ermöglicht es, online die
Angebote verschiedener Finanzunternehmen zu vergleichen. Somit können
Anwender von der Depotführung oder Versicherungspolice bis hin zu
Hypotheken oder Darlehen Dienstleistungen individuell abrufen. Der
gemeinsame Finanzinformationsdienst nutzt die Plattform des
multifunktionalen Allfinanzportals der ComCon, "Investorworld"
(http://www.investorworld.de).

Im Finanz-Channel werden kostenlose Kursabfragen mit Detailansicht, Charts sowie ein Ticker mit aktuellen Tagesmitteilungen aus der Finanzwelt angeboten. Noch mehr Service gibt es für den Nutzer, wenn er sich als Mitglied dieser Finanz-Community registrieren lässt: Ein Analyse-Tool, hochwertige Finanz-Nachrichten, der Portfolio- Manager und der News-Reporter unterstützen ihn dann bei der richtigen Anlageentscheidung.

Bei der strategischen Kooperation steht ComCon AG gleichberechtigt neben AltaVista.de auf den Seiten des Finanz- Channels und unterstreicht auf diese Weise ihre Kompetenz im Bereich Finanz-Content. AltaVista.de ist mit 4.000.000 Nutzern im deutschsprachigen Raum bereits einer der meist genutzten Internet-Suchdienste. Das Unternehmen wendet das Finanz-Know- how von ComCon an.

Die ComCon AG ist die Betreiberin eines multimedialen und multifunkionalen Finanzportals, der sogenannten InvestorWorId. Das bekannteste Produkt ist die Zeitschrift lnvestorMagazin, das mit einer Auflage von 280.000 zu den führenden Finanztiteln für Privatanleger in Deutschland gehört. Darüber hinaus veranstaltet InvestorWorId regelmäßig Anleger-Messen wie die investorexpo, die mehrere tausend Besucher anlockt. Insgesamt zählt die InvestorWorId 280.000 Mitglieder, in der Online- Community werden derzeit mehr als 60.000 Mitglieder betreut.